• Allgemein

HTC erfolgreich online rooten: Tool zur Aufheben der HTC Bootloader Sperre

HTC Bootloader Sperre aufheben: Das erste Tool zur Entfernung der Bootloader Sperre wurde heute von HTC bereit gestellt, ist aktuell jedoch nur für das HTC Sensation (EU Version) verfügbar, welches zusätzlich über die Firmware 1.45.401.2 verfügen muss.

Als weitere Geräte werden wohl das HTC EVO 3D und das HTC Sensation 4G online entsperrbar gemacht und noch ist nicht abzusehen, wann HTC die entsprechenden Tools für ältere Geräte zur Verfügung stellt, um ebenfalls CustomROMS verwenden zu können.

Wer die Bootloader Sperre bei seinem Androiden über die HTC Webseite durchführen möchte, muss sich im Vorfeld registrieren und wird darüber informiert, dass die Garantie erlöschen kann.


HTC Bootloader entfernen: Anleitung zum Rooten von Android Smartphones

Natürlich ist es grundsätzlich möglich, jedes Android Smartphone zu rooten, um ohne Beschränkungen auf alle Features und Ressourcen zugreifen zu können, allerdings sollte dieser Vorgang nur von erfahrenen Benutzern durchgeführt werden.

Bei den XdaDevelopers findet Ihr z.B. ein kleines Tool Namens UnrEVOked, mit dem es in wenigen Sekunden möglich ist, sein HTC Desire von allen Zwängen zu befreien und wer ein HTC Desire HD rooten möchte, findet hierzu in der Brutzelstube eine sehr detaillierte Anleitung.


Um das HTC Desire S zu Rooten sollte meiner Meinung nach Alpharevx verwendet werden, um das Desire S in den S-OFF Modus zu setzen. Auch hierzu werdet Ihr wieder bei den XdaDevelopers fündig, aber denkt bitte daran, dass derartige Eingriffe immer auf eigene Gefahr durchgeführt werden und nicht selten zu einem Garantieverlust führen…

Sollte es also jemand schaffen, mit den hier vorgestellten Möglichkeiten nicht klarzukommen und seinen Androiden zu bricken, darf sich später auch bitte nicht beschweren 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.