• Allgemein

HTC Desire Z neues Smartphone mit Android 2.2 und ausziehbarer Tastatur

HTC Desire Z aka HTC Vision: Gestern berichteten wir über die offenbar bevorstehende Vorstellung des HTC Desire HD am 15.09.2010 sowie des HTC HD3 auf der angekündigten Pressekonferenz in London und jetzt wurde bekannt, dass dort auch wohl das HTC Desire Z der Öffentlichkeit vorgestellt wird, um es noch vor dem Weihnachtsgeschäft vermarkten zu können.

Das HTC Desire Z ist vielleicht einigen von Euch auch unter dem Namen HTC Vision oder T-Mobile G2 Blaze und HTC Emerald bekannt und verfügt über eine ausziehbare Volltastatur und einen 3,7 Zoll großen Amoled Tochscreen. Auch wenn seitens HTC noch kein offizielles Statement zur Präsentation des HTC Desire Z veröffentlicht wurde, scheint mittlerweile gesichert, dass dieses Modell in Europa unter dem Namen HTC Desire Z angeboten wird.

HTC Desire Z und HTC Vision als neues Android Smartphone von HTC

Nach ersten Informationen stellt das Display des HTC Desire Z 480×800 Bildpunkte dar und ähnelt ansonsten sehr stark dem gekannten HTC Desire, welches mit dem Desire Z lediglich um eine ausziehbarer Tastatur ergänzt wurde.


Die nebenstehenden Bilder stammen von der US Version des HTC Desire Z, welches dort unter dem Namen T-Mobile G2 bereits für Aufsehen gesorgt hat und sobald wir von der HTC Presseabteilung weitere Informationen und Bilder erhalten, werdet Ihr natürlich informiert.

Entgegen ersten Berichten zum Betriebssystem des HTC Desire Z bzw. HTC Vision soll dieses wohl nicht mit Android 2.1, sondern mit dem aktuellen Android 2.2 Frojo und einem Snapdragon 1GHz Prozessor ausgeliefert werden. Zur weiteren Ausstattung des HTC Desire Z sollen wie beim Vorgänger HSDPA, WLAN, Bluetooth, GPS sowie eine Kamera mit 8 Megapixeln gehören.


1 Antwort

  1. 7. September 2010

    […] Spekulationen wohl noch etwas weiter gehen, zumal ja angeblich auch das, mit Spannung erwartete,  HTC Desire Z zur Pressekonferenz in London der Weltöffentlichkeit vorgestellt werden […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.