• Allgemein

HTC Desire Update auf Android 2.3 Gingerbread jetzt doch zum Download

HTC Desire Update: Nachdem die Pressestelle von HTC in Großbritannien gestern Abend für reichlich Unmut und Irritationen in der Android Gemeinde sorgte, indem verkündet wurde, dass es doch kein Anroid 2.3 Update für das HTC Desire gäbe, wurde heute flugs zurückgerudert und das lange erwartete Update zum Glück doch noch bestätigt.

Über den offiziellen HTC Facebook Accont ließ HTC mitteilen, dass es sich bei der vorangegangenen Mitteilung wohl angeblich nur um ein internes Kommunikationsproblem gehandelt hätte und das Android 2.3 Gingerbread Update für das HTC Desire nun doch noch durchgeführt wird.

Weitere Informationen zum Android 2.3 Update für das weit verbreitete HTC Desire liegen dezeit leider noch nicht vor.


Android 2.3 Update für das HTC Desire kommt – aber wann?

Nachdem gestern das Aussetzen des Android 2.3 Updates für das HTC Desire noch mit mangelndem Speicherplatz begründet wurde, scheint dies heute mit einem Mal kein Thema mehr zu sein und auch in den Android Foren war im Vorfeld zu lesen, dass die Installation eines eigenen ROMs auf gerootete HTC Desire bis jetzt wol problemlos funktionieren, wie z.B. bei den XDA Developers relativ einfach beschrieben wird.

Hier der Originaltext der knappen Meldung von HTC und die Bestätigung für das bevorstehende Android 2.3 Update für das HTC Desire bei Facebook:


“…wir haben gestern leider voreilig die Aussage unseres Entwicklerteams weiter gegeben – sorry. Denn: Gingerbread wird nun doch aufs HTC Desire kommen…” (Quelle: HTC bei Facebook)

Bis jetzt wurde diese Mitteilung von HTC bereits über 200 mal kommentiert und HTC hätte vielleicht auch gut daran getan, ein Datum für die Veröffentlichung des Android 2.3 Updates mitzuteilen, denn so richtig zufriedenstellend ist diese Aussage natürlich nicht!

Hier noch einmal ursprüngliche Mitteilung von HTC UK, die gestern für viel Aufregung bei den HTC Desire Besitzern sorge und auch im Web entsprechend hohe Wellen schlug:

“…our engineering teams have been working hard for the past few months to find a way to bring Gingerbread to the HTC Desire without compromising the HTC Sense experience you’ve come to expect from our phones. However, we’re sorry to announce that we’ve been forced to accept there isn’t enough memory to allow us both to bring Gingerbread and keep the HTC Sense experience on the HTC Desire. We’re sincerely sorry for the disappointment that this news may bring to some of you…” (Quelle: HTC UK bei Facebook)

1 Antwort

  1. 1. August 2011

    […] Desire Android Update: Bereits vor einigen Monaten wurde das lange erwartete Android 2.3.3 Update für das HTC Desire angekündigt, jedoch ohne Angaben von Gründen immer wieder verschoben und jetzt sogar nur als ROM […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.