Honor 6x Test: Dual-Kamera und 5,5 Zoll für unter 250 Euro

Honor 6x und Vergleich des 5,5 Zoll großen Smartphones mit : Eigentlich hatten jeder zur CES 2017 ein neues Flaggschiff von Huawei erwartet, aber stattdessen präsentierte die hauseigene Huawei Marke Honor nun auch das Honor 6x für den weltweiten Markt. Das 5,5 Zoll große Honor 6X bewegt sich im Mittelklassesegment, aber ist in jedem Fall eine Alternative zu den bei uns bekannten Modellen.


Im ersten Honor 6x Test konnte inbesondere die Dual-Kamera punkten, welche Bilder mit 12 Megapixel aufnimmt und für hohe Tiefeninformationen sorgt und Hintergrundunschärfe ermöglicht, was man bisher nur von wesentlich teureren Modellen her kannte. Die Kamera hat eine Blende von F/0,95 bis F/16 und mit 0,3 Sekunden besonders schnell fokussieren. Wie inzwischen bei vielen Smartphones üblich, kann auch das Honor 6x wahlweise mit 2 SIM-Karten oder einer SIM-Karte und einer SD-Speicherkarte betrieben werden.


Honor 6x Test und Details des 5,5 Zoll großen Adroid Smartphones

Zur Ausstattung des Honor 6X gehört ein 5,5 Zoll großes IPS-Display, welches mit 1080p auflöst. Das Honor 6X wird mit einem Kirin-Achtkern Prozessor angetrieben und als jetzt verfügbare 32 GB Version mit 3 GB RAM ausgeliefert. Wie Huawei inzwischen bekannt gegeben hat, soll im Laufe des Jahres aber auch ein Modell mit 64 GByte Speicher und 4 GByte RAM auf den Markt kommen. Der Preis für die größere Version soll aber auch bei unter 300 Euro liegen.

Modell Honor 6 X
Betriebssystem 6 mit Emotion UI 4.1
Prozessor / Kerne HiSilicon Kirin 655 Octacore
Grafik Mali-T830MP2
Arbeitsspeicher 3 GByte / 4 GByte
Flash-Speicher 32 GByte / 64 GByte
SD Karte MicrosSD 256 GByte
Display 5,5“ IPS LCD Curved Gorilla Glass
Auflösung (ppi) 1920×1080 Full HD, 403ppi
LTE / UMTS LTE Band 1/3/7/8/20 – UMTS 900/1900/2100 MHz
WLAN 802.11 b/g/n 2,4 Ghz
Bluetooth 4.1
-Anschluss Micro USB
Akkukapazität 3340 mAh
Hauptkamera 12MP/2MP Dual F0,95-F16
Frontkamera 8MP
Besonderheiten Fingerabdrucksensor
Abmessungen 151×76×8,2 mm
Gewicht 162g
Farbvarianten Grau/Silber/Gold

Honor 6X ist in einem 8,2 Millimeter dünnen Metallgehäuse mit leit abgerundeter Rückseite untergebracht und wiegt inklusive dem fest verbauten Akku nur 162 Gramm. Auch wenn das aktuell vorliegende Honor 6x lediglich mit Android 6.0 Marshmallow ausgeliefert wird, hat der Hersteller bereits ein Update auf Android 7.0 Nougat für das zweite Quartal 2017 angekündigt.


Der Akku des Honor 6x liefert mit seinen 3340 mAh gute Laufzeiten und soll mit einer Akkuladung sogar mehr als 11 Stunden Video oder 70 Stunden Musik ermöglichen. Das Honor 6X wird ab dem 4. Januar auch in in den Handel kommen und in den Farben Gold, Silber und Grau  erhältlich sein.

Weitere interessante Artikel für Dich:

Es ist in jedem Fall zu beachten, dass eine Publikation nur den Stand der Dinge zum jeweiligen Zeitpunkt der Veröffentlichung wiedergeben kann. Die Redaktion von Tutsi.de ist Mitglied in Deutschen Verband der Pressejournalisten und behält sich die Veröffentlichung von Spam, Abmahnungen und anderen Abartigkeiten vor. Die Verwendung der Inhalte dieser Seite sowie des RSS Feeds für kommerzielle Blogs, Webseiten und anderen Publikationen wird hiermit untersagt. Wer auch in Zukunft regelmäßig informiert werden möchte, sollte den RSS Newsfeed abonnieren, uns bei Twitter folgen oder Tutsi.de bei Facebook besuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar muss manuell freigeschaltet werden, bitte etwas Geduld... Danke! Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.