• Allgemein

Heise.de offline: Webseite www.heise.de nicht erreichbar

Heise.de nicht erreichbar: Die IT-News Webseite www.heise.de ist mittlerweile seit über einer Stunde offline, bzw. nicht erreichbar und natürlich hoffen nicht nur wir, dass das Problem schnell behoben werden kann und es nicht zu längeren Ausfallzeiten des Servers kommt.

Mittlerweile wird in mehreren Foren darüber diskutiert, was der Grund für den derzeitigen Ausfall der Webseite heise.de sein könnte, aber wir sind sicher, dass die Redakteure sich diesbezüglich sehr schnell zu Wort melden werden und aus diesem Grund sollte man sich nicht zu irgendwelchen Spekulationen hinreißen lassen.

Drücken wir den Technikern also die Daumen, denn mit Sicherheit wird an diesem Problem bereits gearbeitet.


Heise.de offline bzw. extrem lange Ladezeiten beim Seitenaufruf

Update 1: Zwischenzeitlich sind Fragmente von Heise.de wieder online und in unseren Augen sieht es aus, als ob die Webseite bzw. die Datenbank einfach überlastet ist… Wer zu diesem Thema weitere Informationen hat, kann diese natürlich gerne in die Kommentare posten!

Update 2: Auf dem Twitteraccount von heise.de ist bis jetzt nichts zu den Problemen mit der Erreichbarkeit der Webseite zu lesen, aber mittlerweile ist die Seite schon wieder teilweise erreichbar, hat aber immer noch extreme Ladezeiten und die Ausfälle halten an.


Update 3: Die Probleme bei Heise.de scheinen beseitigt zu sein, aber bis jetzt noch keine Infos, warum die Seite so lange nicht erreichbar war

1 Antwort

  1. Kurt Krömer sagt:

    date; nslookup http://www.heise.de; ping -c 10 http://www.heise.de
    Mon Jan 10 12:42:18 CET 2011
    Server: 127.0.0.1
    Address: 127.0.0.1#53

    Non-authoritative answer:
    Name: http://www.heise.de
    Address: 193.99.144.85

    PING http://www.heise.de (193.99.144.85) 56(84) bytes of data.

    http://www.heise.de ping statistics —
    10 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 9087ms

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.