Handy Diebstahlschutz Vergleich: AVG AntiVirus im Test

AVG Diebstahlschutz im Test: Wir haben uns schon mehrfach mit dem Thema Android Diebstahlschutz Apps beschäftigt und möchten euch an dieser Stelle die Diebstahlschutz Fuktion von AVG AntiVirus empfehlen, die auch in der kostenlosen Version dieser Antivirus Software einwandfrei funktioniert, auch wenn es im Vergleich zur AVG AntiVirus PRO Version natürlich einige Einschränkungen gibt. AVG AntiVirus ist eine der am weitesten verbreiteten Sicherheitslösungen für Android und die Kooperation von AVG und Sony Mobile wird hier in Zukunft wohl für noch mehr Nutzer dieses Virenschutzes sorgen. Etwas weiter unten geht es direkt zum kostenlosen Download von AVG AntiVirus FREE bei Google Play und ein vollständiger AVG Antivirus Test der Vollversion folgt in den nächsten Tagen.

AVG Diebstahlschutz für Android Smartphones im ersten Test

AVG Diebstahlschutz im TestIst das Smartphone gestohlen, könnt Ihr ganz einfach online über den AVG Diebstahlschutz das geklaute Smartphone orten und direkt in Google Maps anzeigen, sowie das Gerät mit einem einzigen Mausklick per Fernzugriff sperren lassen.

Einer der wohl wichtigsten Punkte, welche ein Handy Diebstahlschutz beinhalten sollte ist natürlich die Löschung der eigenen Daten, aber auch das beherrscht AVG Antivirus Free einwandfrei und Ihr könnt Eure persönlichen Daten auch in der kostenlosen Version der Anti Virus Software für Android aus der Ferne löschen.


AVG Antivirus 2019 | Kostenloser Handy Schutz
AVG Antivirus 2019 | Kostenloser Handy Schutz

Wer seinen Handy Diebstahlschutz noch weiter ausbauen möchte, sollte hier aber auf die AVG Antivirus PRO Version setzen, denn hier besteht zusätzlich die Möglichkeit, das Smartphone sofort bei einem Wechsel der SIM-Karte zu sperren.

Handy Diebstahlschutz für Android im Vergleich

Beim AVG Diebstahlschutz für das Handy ist ebenfalls die sogenannte Kamerafalle ein recht praktisches Feature, denn hier werden automatisch Fotos gemacht, sobald jemand versucht, das Telefon zu entsperren und 3x einen falschen Code eingibt.


Android Diebstahlschutz von AVG im Test

Diese Fotos werden dann ein eine vorher hinterlegte E-Mail Adresse geschickt und erleichtern in Kombination mit der Handy Ortung wiederum das zügige Auffinden des Langfingers.

AVG Antivirus PRO für Android
AVG Antivirus PRO für Android
Entwickler: AVG Mobile
Preis: 16,99 €+

AVG Diebstahlschutz im TestBeide Features der PRO Version sind auch in der kostenlosen Version enthalten, hier jedoch nur für 14 Tage freigeschaltet, aber für einen ersten Test in jedem Fall ausreichend.

Wer seinen Handy Diebstahlschutz entsprechend perfektionieren möchte, kann jederzeit auf die kostenpflichtige Version von AVG AntiVirus upgraden, ohne die andere Version wieder deinstallieren zu müssen.

Nach einem Kauf der Vollversion von AVG AntiVirus PRO werden übrigens keine weiteren jährlichen Gebühren fällig , um den Virenschutz und andere Funktionen auch in den nächsten Jahren auf dem neuesten Stand zu halten. Auch die Funktion der Kamerafalle ist nur in der AVG AntiVirus PRO erhältlich aber sollte natürlich nur nach geltenden Gesetzen des Heimatlandes verwendet werden. In jedem Fall raten wir von einer „persönlichen Expedition“ zur Suche des gestohlenen Smartphones ab und möchten mit dieser Handy Diebstahlschutz Anleitung keinesfalls zu Selbstjustiz aufrufen…

11 Antworten

  1. Frank Teichmann sagt:

    Die Einrichtung des Diebstahlschutzes ist aber nicht so der Burner und die Ortung auch sehr ungenau oder mache ich da was falsch?

  2. Robert sagt:

    Komme mit der Aktivierung beim AVG Diebstahlschutz nicht zurecht kann jemand helfen?

  3. Babalu sagt:

    Hatte bis jetzt immer Avast aber seit dem letzten Update saugt die Software meinen Akku zu schnell leer werde dann wohl mal AVG testen

  4. steffi sagt:

    ich habe anti theft free und jetzt nach einem sim tausch komme ich nicht mehr in mein Handy, ich habe jetzt die pro Funktionen aber nie ein Kennwort zur Aufhebung der sperre angegeben,mein handy ist von avg gesperrt und avg kennt mich nicht, da ich kein kunde bin.wie komme ich wieder in mein Handy?

  5. Jan sagt:

    Wenn man die Funktion Daten löschen nutzt, erscheint dann einen Meldung auf dem Handy oder geschieht dies anonym?

  6. Julian sagt:

    Ich bin von Kaspersky Internet Security sehr zufrieden. Bin seit Jahren dieser Securitysoftware treu geblieben und es hat mich bis jetzt noch nie enttäuscht. Mein PC blieb bis jetzt immer virenfrei!

  7. Ich bin jemand, der seit zig Jahren Software von AVG im Einsatz hat, egal ob Privat oder geschäftlich 🙂

  1. 14. Oktober 2014

    […] geworden und ab sofort werden Sony Xperia Z3 Smartphones und Tablet PCs mit der Software AVG AntiVirus PRO für Android ausgestattet. AVG stellt Nutzern von Xperia-Geräten eine 180-tägige kostenlose […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.