• Allgemein

Hamburg Harley Days 2010 gerettet: Harley Days vom 25.6.2010 bis 27.6.2010

Harley Days 2010 gerettet: Entgegen ersten Meldungen finden die Harley Days 2010 nun doch in Hamburg statt, denn Veranstalter und Senat haben zum Glück einen Kompromiss gefunden, um die Harley Days weiterhin in der Hansestadt Hamburg stattfinden zu lassen und durch den neuen Standord und die Route am Hamburger Hafen entlang soll während der Harley Days 2010 die Lärmbelästigung für die Anwohner reduziert werden.

Zunächst wurde dem Harley Days Veranstalter Uwe Bergmann mitgeteilt, dass es für dieses beliebte Event 2010 keine Genehmigung geben wird, obwohl die Harley Days in Hamburg jedes Jahr über 500000 Besucher anlockten. Zum Glück gab es gegen dieses unsinnige Verbot heftigen Widerstand und innerhalb kurzer Zeit wurden über 40000 Unterschriften zum Erhalt der Harley Days gesammelt.

Hamburg Harley Days: News und Fotos der Harley Days 2010 gesucht

Als Kompromiss sollen die Hamburg Harley Days allerdings leider nur noch alle zwei Jahre stattfinden, was aber im Vergleich zu einem kompletten Ausfall der Harley Days wohl noch das geringste Übel sein dürfte.


Die Hamburg Harley Days finden vom 25. Juni 2010 bis zum 27 Juni 2010 statt und wer weitere Informationen zu diesem bliebten Harley Davidson Event in der Hansestadt Hamburg sucht, sollte sich einmal auf der offiziellen Webseite der Hamburg Harley Days umsehen, wo auch einige Fotos der Hamburg Harley Days ab 2005 zu finden sind.

Hamburg Harley Days: Fotos und Impressionen (nicht nur) für Haeley Davidson Fans


Natürlich wird ein Teil unserer Redaktion auch 2010 wieder zu den Harley Days nach Hamburg fahren und wer bereits in den letzten Jahren schöne Fotos rund um das Village bei den Hamburg Harley Days gemacht hat, wird gebeten Bilder des Harley Davidson Treffens zur Verfügung zu stellen.

Natürlich wird der Fotograf auf Wunsch beim Namen genannt und wir setzen auch gerne einen entsprechenden verweis zu Euren Webseiten. Wer also Fotos der Harley Days hat, bitte die schönsten Motive an unsere E-Mail Adresse senden!

Harley Davidson Days in Hamburg: Aktuelle Berichte aus den Medien

Harley Days kommen nun doch nach Hamburg
“…die Harley Days finden in diesem Jahr nun doch in Hamburg statt. Das gab die Kulturbehörde gestern bekannt. Zusammen mit dem Veranstalter Uwe Bergmann handelte die Behörde einen Kompromiss aus. Danach kommen die Motorradfahrer alle zwei Jahre zu dem Treffen nach Hamburg, das bislang jährlich stattfand…” (welt.de)

Senat steuert um: Harley Days nun doch in Hamburg
“…diese Nachricht ist eine kleine Sensation und dürfte bei Motorradfahrern aus dem In- und Ausland für große Freude sorgen: Es wird in diesem Jahr nun doch die Hamburg Harley Days geben, und zwar vom 25. bis zum 27. Juni auf dem Gelände des Großmarktes nahe der Amsinckstraße…” (abendblatt.de)

Genehmigt: Hamburg Harley Days 2010 werden nun doch veranstaltet
“…die diesjährigen Hamburg Harley Days finden nun doch statt. Gemeinsam mit dem Veranstalter habe der Senat eine pragmatische und ausgewogene Lösung gefunden, die auch den Interessen der Anwohner gerecht werde, teilte der Vorsitzende der CDU-Bürgerschaftsfraktion, Frank Schira, am Montag in Hamburg mit…” (techfieber.de)

Harley-Days finden nun doch mitten in Hamburg statt
“…die Harley-Days finden vom 25. bis 27. Juni 2010 nun doch mitten in Hamburg statt. Darauf haben sich Senat und Veranstalter geeinigt. Die Hansestadt hatte den Organisatoren des Harley-Davidson-Treffens zunächst eine Absage erteilt, weil die Veranstaltung nicht zur „Europäischen Umwelthauptstadt 2011“ passe…” (motorzeitung.de)

Für alle in diesem Artikel zu den Hamburg Harley Days 2010 liegt eine Genehmigung der Agentur Uwe Bergmann Events & Event-Consulting vor. Die Redaktion von Tutsi.de möchte sich an dieser Stelle noch einmal bei Sabine Vogt für die freundliche Unterstützung bedanken!

1 Antwort

  1. Frank sagt:

    Nun ist es endlich soweit,die offizielle DVD der
    Hamburg Harley Days® 2010 ist fertig.

    Rund 600.000 Biker und Fans machten aus der Hansestadt die Harleystadt-Hamburg. Das Herz des Events war das Gelände am Großmarkt, in der Mönckebergstrasse und auf der Reeperbahn.

    Als Zugabe zur 2D DVD gibt es 3D DVD inklusive zwei 3D Brillen.

    Das Ganze ist unter anderem gewürzt mit den Soundtracks von
    MODERN EARL, der Hamburger Band A.d.e.L und SKi´s COUNTRY TRASH!

    Der Trailer kann sich unter
    http://hamburg-harley-days-2010-dvd.de
    angeschaut werden.

    Nun hoffen wir alle, dass es 2011 weitergeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.