• Allgemein

Hakle Klopapier Deinem Po zuliebe: Werbung kann auch Spaß machen!

Zielgruppenwerbung von Hakle? Dieser Artikel ist wahrscheinlich “etwas offtoppic”, aber ich habe eben im Supermarkt einen kleinen Lachanfall bekommen, als ich auf der Suche nach flauschig weichem Toilettenpapier über die nachfolgend abgebildete Verpackung der Firma Hakle gestolpert bin…

Deinem Po zuliebe… Schon ein sehr intuitiver und tiefgründiger Werbespruch für ein 4-lagiges Klopapier des Markenherstelles, welches zur Illustration auch noch mit fluffigen Federn und einem Labradorwelpen verziert wurde.

Was ein Hund und irgendwelche Bettfedern allerdings mit der Aussage “Deinem Po zuliebe” zu tun hat, wissen wohl nur die kreativen Werbestrategen von Hakle!


Deinem Po zuliebe: Hakle Toilettenpapier mit Aussagekraft

Auch wenn jetzt immer noch die Frage im Raum steht, ob bei der Herstellung des Hakle Toilettenpapiers “4x sanft & sicher mit Dekor” nicht vielleicht doch Hundewelpen und Bettfedern verarbeitet wurden, müssen sich die Mitbewerber von Hakle jetzt natürlich etwas einfallen lassen, um den Werbeslogan “Deinem Po zuliebe” irgendwie zu toppen.

Toilettenpapier mit Hundewelpen: Deinem Po zuliebe


Vielleicht sehen wir demnächst Plakate mit dem Text: “Voll fürn Arsch, das neue Klopapier von XY”

Aber vorher will ich natürlich noch wissen, wass Federn und Labradorwelpen meinem “Po zuliebe” für Auswirkungen haben könnten und stelle es mir wirklich putzig vor, wenn sich jemand seinen Allerwertesten mit Federn oder gar plüschigen Hundewelpen abwischt…

Eigentlich wollte ich ja nur stinknormales Toilettenpapier kaufen, denn so lange ist meine Mittagspause ja nun auch wieder nicht – Jedenfalls bin ich dieser netten Hakle Werbung auch erlegen und habe gleich “8 Rollen weiß 4-lagig” in den Einkaufswagen gelegt

9 Antworten

  1. Rockbär sagt:

    Sehr genial…

    wobei “Happy End” auch nicht schlecht ist:

    http://www.blog.de/media/photo/papier/1082004

  2. Piet sagt:

    Die Daunen auf der Verpackung kann ich ja noch nachvollziehen, schön weich soll es sein. Aber was macht der Welpe da? Wofür steht der?

    Vielleicht erläutert das ja mal einer der Werbestrategen 🙂

  3. Rubi sagt:

    Ich habe Feuchttücher von hakle da ist das noch lustiger, weil ein großer Pfeil zum Öffnen der Packung auf der durchsichtigen Folie genau auf den Po des Hundes zeigt. Einfach genial ;-).
    BTW: Falls Ihr noch Einladungen für Google Wave habt würde ich mich sehr über eine solche an die angegebne email adresse freuen.
    Danke.

  4. Beringer Edith sagt:

    Ich ärgere mich immer ,egal ob zu Hause oder
    wo anders . Überall findet es Keiner notwendig
    eine NEUE Toilettenpapier-Rolle aufzuhängen,nachdem er die noch vorhandene
    leer gemacht hat.Mein Vorschlag :
    Beduckt doch die Leerrolle mit darauf hinweisenden Sprüchen + Signalfarbe ,wie z.B.
    ” Rolle leer -Nächste her !! ”
    vielleicht noch eine Karikatur oder
    eine Telefonservice -Hotline -Nummer ,bei der die
    Anrufer eine fröhliche Gebrauchsanweisung oder
    Nachfüllschulung erfahren können .
    Hätte dazu viele Ideen .

    Karikaturen könnte ich mir auch einfallen lassen

  5. Beringer Edith sagt:

    Lustige Leer-Rollen Hinweise bringen vielleicht
    die Nachfüllfreude !

  6. Monika sagt:

    … also Hundebesitzer fühlen sich garantiert davon angesprochen, denn (insbesonders als Langhaar- bzw. Fusselhundbesitzer) so ein Hund hat immer dann eine flüssige Verdauung, wenn man unterwegs ist, weit und breit kein Fluss, Taschentuch oder sonstiges vorhanden ist, und der nächste Stop der Autositz ist. :->

    Ich habe heute im Supermarkt auch geschmunzelt und überlegt, ob es Absicht ist, damit man die dritte Zielgruppe (Erwachsenen-Ärsche, Kinderärsche UND Hundeärsche) auch noch erwischt.

    Bisher habe ich auch immer Babyfeuchttücher genommen, jetzt teste ich mal Hakle-Feucht mit Hund. :->

  7. lennart sagt:

    Anscheinend hat die Werbung ja aber geklappt wenn dus gekauft hast, reicht aus was nettes auf klopapier zu machen, keiner fragt warum, sondern kaufts einfach.
    Ich bin grad dabei nen Vortrag über Papier auszuarbeiten und Halke-Klopapier stammt aus Eukalyptusplanatagen in Brasilien, wo früher mal schöner dichter Urwald stand.
    Der kleine Hund hilft also dabei den Urwald zu vernichten… süüüüß

  8. Manfred Dietwald sagt:

    Korrekt müßte es auf einer Familienpackung XXL heißen : Euren Popos zuliebe oder besser allen Popos zuliebe ,denn Hunde sind schneller mit dem Wedel zur Stelle oder heben Sie vorher diesen hoch und hoffen auf Erfolg ? Es könnte von Hunden mißverstanden werden !!

  1. 22. Dezember 2009

    […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Tutsi Blog, Werbebranche erwähnt. Werbebranche sagte: Hakle Klopapier Deinem Po zuliebe: Werbung kann auch Spaß machen! – tutsi.de http://tinyurl.com/yhldk7r […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.