• Allgemein

Google Pagerank Update gestartet: PR Update von Google läuft seit 03.04.2010

Google Pagerank Update April 2010: Auch wenn nur noch die wenigsten dem Google PR große Bedeutung beimessen, schauen fast alle Webmaster voller Sorgenauf die Entwicklung bei einem Google Pagerank Update

Das der Export des sichtbaren grünen Balkens nur etwa alle 3 Monate erfolgt, hat natürlich nicht zu bedeuten, dass innerhalb dieser 3 Monate keine Änderungen und Korrekturen am Google internen Pagerank oder den Positionen in den Suchergebnissen erfolgt, den hier ist Google fast immer am würfeln und experimentieren!

Aber nun ist es erst einmal wieder soweit und natürlich können auch wir uns ein paar Sätzte zum Google PR-Update nicht verkneifen


Google PR Update: Änderungen des Google Pagerank im April 2010

Google PR Update 04.2010: Das heutige Google Pagerank Update ist zwar noch in vollem Gange, aber bei unseren Projekten gab es (bis jetzt) kaum Veränderungen feststellen.

Einige Seiten sind von PR3 auf PR4 gestiegen, zwei PR5 Webseiten sind konstant geblieben und alle neuen Projekte sind von  PR2 auf PR3 geklettert, also nichts wirklich weltbewegendes, zumal das aktuelle Update auch noch nicht auf allen Google Datencentern durch ist.


Macht Euch also wegen des Google PR Updates nicht verrückt und genießt die Feiertage, auch wenn einige Foren das aktuelle Pagerank Update wahlweise als Ostergeschenk oder schlechten Aprilscherz bezeichnen…

17 Antworten

  1. Steffen sagt:

    Zum Google Pagerank-Update wollte ich bemerken, dass man nicht von würfeln bei Google sprechen sollte. Ich glaub schon, dass die wissen was sie tun. 🙂 frohe Ostergrüße Steffen

  2. sigorta sagt:

    Also ich hab noch gar nichts festgestellt. Dauert so ein Update eigentlich über mehrere Stunden oder Tage?

  3. Zauberer sagt:

    Ich habe auch nur wenige Änderungen festgestellt. Hat das jetzt auch direkt Auswirkungen auf Positionen oder ist das schon alles (regelmäßig) gelaufen?

  4. Künstler sagt:

    Also bei mir sehr schöne Zuwächse bei einigen Domains und Unterseiten. keine Verlierer – nur Gewinner.
    Mal sehen wie`s nach dem nächsten Update aussieht. Kann jemand ein “Muster” erkennen ? Was wurde besonders angehoben ?

  5. Bichareh sagt:

    Von 3 auf 4 gestiegen, ich freu mich wie ein Horst! Auch wenn der PR im Prinzip bedeutungslos zu sein scheint…

  6. auch wieder von 2 auf 3.
    Das freut mich im Sinne des Verbraucherschutzes.
    Der war mal auf 5, bevor ich 2 Jahre nicht dran arbeiten konnte…

    Vorteil heute schon zu sehen: Der neueste Gewinnbrief von einer nicht existierenden Postfachfirma sit an erster Stelle gelandet – also finden angebliche Gewinner schnell die Abzocke heraus.

  7. Igor sagt:

    Ich bin nur sehr überrascht das nach sovielen Monaten (fast Jahren) meine Seite von 0 auf PR 3 gestuft wurde. Warum auch immer!

    Igor

  8. Lastminute sagt:

    Page Rank an sich ist ja nicht so wichtig. Das Ranking ist eben wichtiger. Auffällig war diesmal, das sehr viele Seiten mit starkem PR gefallen sind obwohl der PR gleich geblieben ist.

  9. Alex L sagt:

    Hallo,
    ich interessiere mich als Blogbetreiber für den grünen Balken ja auch und dieses Mal gab es leider keinerlei positiven Veränderungen der PR-Werte meiner wenigen Projekte. Auch wenn man immer wieder wiederholt, der Pagerank sei unwichtig, es ist und bleibt der oft auftauchende Diskussionsstoff vielerlei Webmaster.

  10. hoffe daß durch die kostenlosen updates von google mein computer besser wird und schneller wird ich danke..

  11. Nikolay sagt:

    Kann mich einigen Meinungen hier nur anschließen. Viele Webseitenbetreiber achten äußerst penibel auf den PR, wenn es um BL-Tausch geht.

  12. Z0zol3 sagt:

    Ich warte schon auf den nachsten PR Update. Ihr konnt euch nicht vorstellen wie ich gespannt bin 😀 Habe meine Webseite nur vor 1 Monat gemacht 😀

  13. chad sagt:

    Hallo zusammen,

    also der 26.06.2010 ist erstmal ein Rabenschwarzer Tag für viele Webmaster Kollegen und mich – alleine heute sind 12 Domains von mir aus dem Google Index verschwunden. Bei anderen Kollegen sind auch beachtlich viele Seite auf einen Schlag ohne Google Indexierung.

    Die Seiten waren bzw. sind sauber, haben Unique Content und sind korrekt verlinkt – ein SEO Experte meinte nur, abwarten und Tee trinken und 2-3 Tage warten; vielleicht kommen Sie wieder.

    Was meint Ihr dazu?

  14. Micha S. sagt:

    @chad: Also was die Webmaster Tools von Google angeht, so sind knapp 300 Backlinks verschwunden, in knapp 2 Wochen. Ich schiebe das seit Tagen auf einen anstehenden PR-Update, aber es kommt und kommt nix.
    Um auf den Index zu kommen: Alle Seiten sind komischerweise drin. Ich weiß grad gar nicht, was ich von Google halten soll. Ich muss ehrlich zugeben: Ich bin verwirrt. Grüße

  15. roman sagt:

    Hi,

    bei mir das gleiche Problem; viele Domains aus dem Google Index verschwunden und nicht mehr aufgetaucht…
    Die Seiten haben zwar noch PR, aber kack Google hat alle Seiten gekickt :/

  16. Wir hatten am 23.10. eine PR-Veränderung bei unserem Projekt tus-hasede.blogspot.com von 0 auf 2 obwohl es kein PR Update gegeben hat. Hat jemand eine Erklärung dafür?

  17. Sessel Shop sagt:

    Am 23.10. hatten wir bei unserem Projekt tus-hasede.blogspot.com eine PR-Veränderung von 0 auf 2. Kann es sein, dass es jetzt kein generelles Update sondern nur noch sporadische Veränderungen gibt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.