• Allgemein

Google Nexus 7 ab 30.08.2012 im Play Store und ab 03.09.2012 im Handel

Google Nexus 7 bei Saturn und Media Markt: Erst brodelte die Gerüchteküche zur Markteinführung, aber jetzt steht es endlich fest… Das Google Nexus 7 Tablet wird bereits ab Ende September 2012 über den Google Play Store erhältlich sein und ab Montag, den 3. Oktober zumindest auch in den großen Filialen von Saturn und Media Markt zum Kauf angeboten.

Offiziell ist der Verkaufsstart des Google Nexus 7 zu diesen Terminen zwar noch nicht bestätigt worden, aber wie z.B. bei Androidpit zu lesen ist, wurde seitens einer Saturn Filiale in Berlin, der Verkauf des Google Tablets bestätigt und einige Anrufe beim Media Markt bestätigten die Markteinführung auch bei der Schwesterfirma “Anfang September”, wobei eine Vorbestellung gegenwärtig leider nicht möglich ist.

Google Nexus 7 Android Tablet ab 199 Euro bei Saturn und Media Markt

Zur Markteinführung des Nexus 7 werden von Beginn an beide Varianten des Google Tablets erhältlich sein, wobei als Verkaufspreis für die kleine Version mit 8GB internem Speicher lediglich 199 Euro und für das Google Nexus 7 mit 16GB internem Speicher 249 Euro fällig werden. Hierbei sollte man jedoch lieber gleich die größere Version wählen, denn schließlich verfügt das Android Tablet ja leider nicht über einen MicroSD Slot und kann somit auch nicht erweitert werden.


Google hat mittlerweile gegenüber Golem den Verkaufsstart des Nexus 7 in Deutschland bestätigt, jedoch keine Angaben bezüglich des Datums gemacht, sondern lediglich bestätigt, dass der Verkauf im neuen Hardwarebereich des Google Play Stores noch vor dem Ladenverkauf beginnt. Nach Angaben von Androidnext wird das Google Nexus 7 in Deutschland zunächst nur in der dunkelbraunen Version angeboten, und natürlich ist (wie überall) das Tablet nur ohne UMTS Option zu haben.

Update vom 27.08.2012: Seit kurz nach Mitternacht verkauft der Goolge Play Store das Nexus 7 auch offiziell in Deutschland weit vor dem statinären Handel in zwei Versionen.und gibt als Lieferzeit 4 Werktage an.


Bei dem von Google angesetzten Kampfpreisen für das 7 Zoll Tablet mit Android 4.1 Jelly Bean und satten 1280×800 Pixeln Auflösung, können sich die Mitbewerber schon einmal warm anziehen. Jetzt muss ich aber mal wieder herumtelefonieren, um irgendwie einen Media Markt Mitarbeiter im Bekanntenkreis aufzutreiben, der mir mein Google Nexus 7 dann gleich am Montag mitbringen kann, denn der Andrang wird bestimmt entsprechend groß werden, obwohl das Teil (Stand heute) wohl im Media Markt angeblich “noch nicht gelistet, aber bereits bestellt worden” sein soll 🙂

1 Antwort

  1. Luca sagt:

    Sehr informativer Artikel. Denke auch darüber nach, ob ich mir das Nexus holen soll, aber vielleicht warte ich weitere Infos von Euch ab. So ganz sicher bin ich mir aktuell noch nicht. Hoffe daher, bald weitere Berichte hier lesen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.