• Allgemein

Flughafen Düsseldorf gesperrt: Schneefall führt zur Einstellung von Flugbetrieb

Flughafen Düsseldorf wegen Schneefall gesperrt: Chaos am Flughafen Düsseldorf, denn der Flugbetrieb wurde heute aufgrund dichten Schneetreibens eingestellt und in Düsseldorf werden in den nächsten Stunden keine Maschinen starten oder landen können.

Wer jetzt einen Flug über Düsseldorf gebucht hat, wird sich wohl leider noch etwas länger gedulden müssen, denn derzeit ist noch nicht bekannt gegeben worden, wann der Flughafen Düsseldorf den regulären Flugbetrieb wieder aufnehmen kann, denn das zuständige Wetteramt erwartet heute noch bis zu 7 Zentimeter weiteren Neuschnee, so dass Reisenden in Düsseldorf teilweise bereits geraten werden soll, auf die Bahn oder das Auto auszuweichen.

Schneechaos in Düsseldorf: Flughafen Hotline zu Verspätungen und Ausfällen

Aufgrund der Flughafensperrung kommt es derzeit auch zur Überlastung der Homepage des Düsseldorfer Flughafens, so dass betroffene Passagiere gebeten werden, sich unter der Hotline  0211-4210 beim Düsseldorfer Flughafen rund um die Verspätungen und Annullierungen der einzelnen Flüge zu informieren.


Flughafen Düsseldorf wegen Schnee gesperrt Flüge werden annulliert

Düsseldorfer Flughafen wegen Schnee gesperrt
“…der Düsseldorfer Flughafen ist wegen dichtes Schneetreiben gesperrt worden. Ein Sprecher des Airports sagte, dass seit 9.15 Uhr morgens keine Maschinen in der Landeshauptstadt mehr starten und landen. Wann der Flugverkehr am drittgrößten deutschen Flughafen wieder aufgenommen wird, war nicht absehbar…” (welt.de)


Düsseldorfer Flughafen gesperrt
“…manche Flüge seien umgeleitet worden, andere wurden ganz gestrichen, sagte ein Sprecher. Weil immer neuer Schnee fällt, können die Räumdienste die Start- und Landebahnen, die Rollwege und das Vorfeld nicht ausreichend von Schnee freihalten…” (focus.de)

Flughafen wegen Schneefalls gesperrt
“…betroffen sind seit der Einstellung des Flugbetriebs etwa 30 ankommende Maschinen, die auf andere Flughäfen umgeleitet wurden. Für Flugzeuge, die von Düsseldorf starten sollen, seien die Abflüge zunächst verschoben worden, so der Sprecher. Insgesamt sollten am Sonntag rund 39.000 Passagiere in Düsseldorf starten und landen…” (wdr.de)

Reisende werden gebeten auf weitere Informationen zur Sperrung des Flughafens Düsseldorf in den Medien zu achten und sich gegebenenfalls mit ihrem Reiseveranstalter in Verbindung zu setzen.

1 Antwort

  1. 20. Dezember 2009

    […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Francesco Presta, Tutsi Blog erwähnt. Tutsi Blog sagte: Flughafen Düsseldorf immer noch gesperrt Flüge am Düsseldorfer Flughafen annulliert http://bit.ly/5nxViN […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.