• Allgemein

Flughafen Berlin Tegel gesperrt: Blitzeis führt in Berlin zu Verspätungen

Blitzeis am Flughafen Berlin Tegel: Auch der Berliner Flughafen Tegel musste soeben wegen Blitzeis gesperrt werden, da Start- und Landebahnen vereist sind. Wann der reguläre  Flugverkehr in Berlin Tegel wieder aufgenommen werden kann, ist leider noch nicht bekannt.

Update: Seit 12:15 Uhr Tegel wieder geöffnet!

Reisende über den Flughafen Tegel müssen sich am 22.12.2009 eventuell auf Ausfälle, aber auf jeden Fall auf Verspätungen bei den Flügen einstellen. Weitere Informationen zur Sperrung des Flughafens Berlin Tegel folgen in Kürze und wir hoffen natürlich, dass die Passagiere in Berlin nicht ähnlich lange wie in Frankfurt warten müssen, nach ersten Informationen aus Berlin ist zu befürchten, dass auch der Flughafen Tegel geschlossen werden muss.


Flughafen Tegel in Berlin geschlossen: Keine Flüge mehr über TXL

Update von 12:45 Uhr: Flughafen Tegel in Berlin komplett geschlossen! Nun ist es offiziell, denn auch der Flughafen Berlin Tegel wurde soeben komplett geschlossen, so dass über TXL keine Flugzeuge mehr starten und landen können.


Reisende, welche heute über den Flughafen Berlin Tegel fliegen müssen, werden gebeten, sich im Vorfeld telefonisch bei Ihrer Fluggesellschaft oder ihrem Reiseveranstalter zu melden, da noch nicht abzusehen ist, wann Berlin Tegel wieder für den Flugverkehr geöffnet wird und mit welchen Verspätungen und Flugausfällen heute in Berlin zu rechnen ist.

Tegel wegen Blitzeis gesperrt: Flüge werden nach Schönefeld umgeleitet

Wie es aussieht, werden derzeit alle Flüge, welche am Flughafen Berlin Tegel landen sollten, nach Berlin Schönefeld umgeleitet, da die Landebahnen in Berlin TXL immer noch wegen Blitzeis aufgrund von Eisregen gesperrt sind.

Update: Seit 12:15 Uhr ist der Flughafen Tegel wieder geöffnet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.