• Allgemein

Firefox 7 Download und erste Eindrücke zum neuen Mozilla Firefox


Firefox 7 Download: Wie bereits angekündigt, hat Mozilla die neue Version des Firefox Browsers zum kostenlosen Download bereitgestellt und nach Angaben der Mozilla Foundation soll Firefox 7 nun bis zu 50% weniger Arbeitsspeicher benötigen, was ich nach ersten Tests jedoch nicht bestätigen kann.

Jedoch scheint Firefox 7 wesentlich stabiler zu laufen und die neu implementierte Azure Schnittstelle sorgt unter Windows für spürbar schnellere Ladezeiten von Grafiken und auch der Sync funktioniert im Firefox 7 deutlich schneller, als bei den Vorgängerversionen und sorgt für eine sehr schnelle und flüssige Synchronisierung von Lesezeichen und eventuell gespeicherten Passwörtern, so dass sich der Download des neuen Firefox 7 Browasers vom FTP Server der Mozilla Foundation in jedem Fall lohnt.

Firefox 7 Final und Mozilla Firefox 7 zum kostenlosen Download

Auch wenn auf der offiziellen Webseite von Firefox derzeit noch die Version 6.0.2 angeboten wird, könnt Ihr Euch schon jetzt die Version 7 laden, da diese ebenfalls freigegeben ist und wahrscheinlich auch im Laufe des Tages offiziell zum Download zur Verfügung gestellt wird.


Firefox 7 Download vom Mozilla FTP:

Auch die kostenlose E-Mail Software Mozialla Thunderbird steht jetzt in der Version 7 zur Verfügung und kann, ebenso wie Mozilla Firefox 7 von den FTP Servern gezogen werden.


Auch wenn es sicherlich zur Steigerung und Performance bei Firefox beiträgt, dass in der letzten Zeit so extrem viele Updates releast wurden, stört es mich persönlich doch etwas, dass durch diese Updatepolitik ein Großteil der Firefox Plugins nicht mehr funktionieren, da die Programmierer externer Programme einfach nicht mehr hinterherkommen. Hier sollte Mozilla vielleicht noch etwas nachbessern und entsprechend mit den Entwicklern zusammenarbeiten…

1 Antwort

  1. Herbert sagt:

    Die Mozilla-Versionen wechseln ja schneller als die Jahreszeiten. Für mich war der Sprung von Version 3.06 zu 4 und 5 noch der beste.
    Leider muss ich feststellen , das der Browsie seit Version 6 instabil zu werden scheint.
    Noch nie hat mich das I-Net so oft verlassen wie seit dem Update zur 6er Version.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar muss manuell freigeschaltet werden, bitte etwas Geduld... Danke! Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.