Facebook Messenger Zwang umgehen und weiter normal chatten


austricksen: Nach der Einführung des neuen Messengers und der Deaktivierung der Chatfunktion über die normale hagelte es Proteste und auch die massenhaft negativen Bewertungen für den Messenger dürften Zuckerberg & Co. nicht sonderlich gefallen. Wer hier noch keine Bewertung abgegeben hat, sollte dies eventuell noch nachholen, wobei dies natürlich nicht als Auforderung verstanden werden soll, ebenfalls eine negative Bewertung abzugeben und sich den Frust über den Facebook Messenger Zwang von der Seele zu schreiben… Nachfolgend eine kurze Erklärung, wie ihr den Messenger Zwang bei Facebook ganz einfach umgehen könnt und (noch) weiterhin problemlos den Chat über die normale Facebook App nutzen könnt.

Anleitung um die Facebook Messenger App auszutricksen

Facebook Messenger Zwang umgehenWerdet ihr über die normale Facebook App aufgefordert, den neuen Facebook Messenger zu installieren, so folgt ihr dem angegebenen Link zu und startet auch die Installation wie vorgegeben. Mitten im Installationsprozess dann einfach selbigen abbrechen und das war es dann auch schon.

Offenbar “denkt” die App in diesem Fall, dass ihr die Installation korrekt durchgeführt habt, nervt nicht mit weiteren Hinweisen und ihr könnt weiterhin wie gewohnt chatten. Klingt schon fast zu simpel aber funktioniert derzeit noch einwandfrei und wurde gestern erfolgreich bei Android Smartphones und dem Apple getestet.


Diese kleine Lücke im allmächtigen Facebook System dürfte jedoch nicht lange erhalten bleiben und könnte schon mit dem nächsten Update der Facebook App geschlossen werden. Alternativ könnt ihr auch über euer Smartphone auch Facebook über den Browser nutzen, denn hierfür gibt es (noch) keinen Zwang zur Installation einer separaten . Vielleicht aber einfach mal ganz auf die Chatfunktion von Facebook und Whatsapp verzichten und stattdessen lieber Apps wie Threema oder andere Alternativen nutzen, um die eigene Privatsphäre besser zu schützen…

Weitere interessante Artikel für Dich:


1 Antwort

  1. 14. August 2014

    […] Hier noch eine kleine Anleitung, wie ihr derzeit noch den Facebook Messenger Zwang umgehen und auch weiterhin die normale Chat-Funktion innerhalb der normalen Facebook App nutzen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar muss manuell freigeschaltet werden, bitte etwas Geduld... Danke! Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.