Elotrans Test und Erfahrungen mit Elotrans Pulver von Stada

Elotrans Test: Als Mittel gegen Durchfallerkrankungen hat sich Elotrans in den letzten Jahren ja schon einen guten Namen gemacht, aber in diesem Artikel geht es nicht um irgendwelche Tests von Medikamenten, sondern um den Einsatz eines Medikaments gegen Durchfall bei selbstverschuldetem Kater oder Kopfschmerzen… Klingt komisch, aber funktioniert nicht nur bei mir erstaunlich gut und vielleicht hilft dem einen oder anderen von Euch dieser Tipp, um ohne die lästigen Kopfschmerzen über Weihnachten zu kommen und auch nach Silvester keinen Kater zu haben. Weniger und bewusster zu trinken ist noch besser und in jedem Fall gesünder, aber eben leider manchmal nicht ohne Weiteres möglich…

Elotrans von Stada als Mittel gegen Durchfallerkrankungen

Durchfall ist die häufigste Ursache für eine Entgleisung des Wasser- und Mineralstoffhaushalts des Körpers, wobei jeder größere Flüssigkeitsverlust unmittelbar ausgeglichen werden sollte. Das in Elotrans enthaltene Kalium soll nach Angaben des Herstellers durchfallbedingte Kaliumverluste ausgleichen, während das Citrat einer häufig die Diarrhö begleitenden metabolischen Azidose vorbeugen soll. Die Behandlung mit Elotrans soll somit die Folgen schwerer Flüssigkeitsverluste  zu vermeiden.

Elotrans Erfahrungen


Das in Elotrans enthaltene Natriumcitrat dient dazu, das Mineralien- und Wassergleichgewicht des Körpers wieder herzustellen und kann in Kombination mit anderen Wirkstoffen bei verschiedenen Erkrankungen zur Behandlung und auch vorbeugend angewendet werden, da sich durch den Rückstrom mineralstoffreicher Flüssigkeit in das Blut die sonst üblichen Krankheitserscheinungen wie Übelkeit, Erbrechen und Kreislaufschwäche schnell bessern können.

Meine persönlichen Erfahrungen mit Elotrans sind bisher einwandfrei zumal die angegebenen Inhaltsstoffe eher an Nahrungsergänzung, als an ein Medikament gegen Durchfallerkrankungen erinnert und mit weniger als 50Cent pro Beutel auch nicht gerade teuer, auch wenn Elotrans in Deutschland apothekenpflichtig ist. Online bekommt Ihr Elotrans teilweise wieder günstiger, so dass sich auch hier ein entsprechender Preisvergleich lohnt.


Elotrans gegen Kater: Elektrolyten gegen Kater und Kopfschmerzen

Elotrans gegen Kater und KopfschmerzenNatürlich bin ich kein Arzt und darf keine medizinischen Tipps geben, aber wer ebenfalls gerne feiern geht und vielleicht auch  mal über die Stränge schlägt, kennt bestimmt auch diverse Tipps und Hausmittel gegen Kater und Kopfschmerzen.

Ich nutze hier seit mehreren Jahren Elotrans gegen Kater und andere Nebenwirkungen einer durchzechten Nacht, wobei ich hierbei die besten Erfahrungen gemacht habe, wenn ich zusätzlich zu einem Beutel Elotrans (noch am besagten Abend) auch am nächsten Tag erstmal auf Kaffee und Zigaretten verzichte…

Natürlich solltet Ihr jetzt kleine Selbsttests zum Thema Alkoholverträglichkeit durchführen und ich möchte hier niemanden zum Genuss von alkoholischen Getränken animieren, aber wer vielleicht demnächst mit einem Brummschädel aufwachen sollte, kann ja einfach mal Eleotrans gegen Kopfschmerzen testen, auch wenn es sich hierbei eigentlich um eine Elektroly-Glucose Mischung gegen Durchfall handelt.

Wie bei jedem anderen Medikament gilt aber auch bei der Einnahme von Eleotrans gegen Kater oder Durchfall: Zu Risiken und Nebenwirkungen leset bitte die Packungsbeilage und fragt Euren Arzt oder Apotheker. Eure persönlichen Erfahrungen wieder einfach in die Kommentare schreiben und natürlich sind auch andere Tipps gegen den bösen Suffkater immer gerne gesehen!

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

5 Antworten

  1. Toto sagt:

    Könnte funktionieren da hier ja wiederum Nährstoffe zugeführt werden also wie ein Rollmops in Pulverform 🙂 Werde ich mal testen und euch berichten danke für den Tipp und Prost!!!

  2. Jojo sagt:

    Keine Ahnung warum, aber es funktioniert in jedem Fall wenn man es am Abend kurz vor dem schlafen gehen nimmt, der Geschmack ist aber nicht so gut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.