Dein WhatsApp ist bald abgelaufen: Vorsicht Falle!


WhatsApp Abofalle: Und wieder einmal sind Kriminelle unterwegs, um ahnungslose Opfer in eine miese Abofalle zu locken. Wer von Euch also über eine offiziell anmutende Werbung mit dem Inhalt “Dein Whatsapp ist bald abgelaufen” stolpert und die Aufforderung erhält “Lade die neueste Version herunter, um weiter unseren Gratis-Service nutzen zu können”, sollte diese bitte einfach ignorieren. Wer auf diese (illegale) Werbung jedoch herienfällt und auf den Button “Jetzt herunterladen!” klickt läuft Gefahr, ein kostenpflichtiges Abo abzuschließen, welches wiederum Eure mit 4,99 Euro pro Woche belastet und somit im Monat bis zu 20 Euro kosten kann, bevor Ihr die Abofalle bemerkt habt.

WhatsApp Abofalle und die miese Abzocke der Globway B.V.

Dein Whatsapp ist bald abgelaufen AbzockeDie aktuelle Abzocke über getürkte WhatsApp Warnungen werden wieder einmal über die niederländische Firma Globway B.V. berechnet, welche dann als sogenannter Drittanbieter auf der Handyrechnung auftauchen könnte.

Natürlich kann man sich gegen diese Form der Abzocke schützen, und präventiv bei seinem Mobilfunkanbieter kostenlos eine Drittanbietersperre setzen lassen, aber leider nutzen weniger als 5% der Kunden diese Möglichkeiten.


Update:
Inzwischen berichtet auch n-tv in einem Videobeitrag über die Abzocke der Globway B.V

Wie sich diese gefakte Werbung für die WhatsApp Abzocke verbreitet, ist momantan noch nicht bekannt, aber in jedem Fall solltet Ihr vorsichtig sein und im Zweifelsfall befragen und im jeden Fall eine setzen, um vor derartiger Abzocke geschützt zu sein. Abgesehen davon, sollte man immer das Original nehmen, statt irgendwelcher Popups, E-Mails und tollen Meldungen auf Facebook etc. einfach treudoof zu glauben!


WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Wer sich übrigens über seinen Abo-Status bei WhatsApp informieren möchte, findet hierzu alle Informationen unter “Einstellungen” dann “Account” und einem Klick auf “Zahlungsinfo”. Weitere Infos zur aktuellen Abzocke via WhatsApp und der Globway B.V. folgen in Kürze, aber diese Firma ist leider ja auch schon für ihre Geschäftspraktiken hinlänglich bekannt.

Weitere interessante Artikel für Dich:

1 Antwort

  1. Jens sagt:

    Ich bedanke mich rechtherzlich für den Warnhinweis. WhatsUp war mir ehrlich gesagt nie so ganz Geheuer. Werde ich wohl deinstallieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar muss manuell freigeschaltet werden, bitte etwas Geduld... Danke! Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.