Dead Rising 4 zu Nikolaus 2016 für PC und Xbox One


Dead Rising 4 kommt: Wer die vorherigen Versionen des Capcom Zombie Shooters kennt, wird wahrscheinlich wissen, was uns bei Dead Rising 4 erwartet… Fotojournalist Frank West darf sich auch im neuen Teil der Dead Rising Reihe durch tausende von Untoten schnetzeln und kann hierbei wieder auf ein recht abgefahrenes Waffenarsenal zurückgreifen. Auch wenn Dead Rising eine Hommage an George A. Romeros Zombie Klassiker Dawn of the Dead darstellt, haben die Entwickler von Capcom auch im neuen Teil wieder jede Menge schwarzen Humor blicken lassen, wie bereits der Microsoft Pressekonferenz der E3 2016 zu entnehmen war.

Dead Rising 4 Release im Dember 2016

Auch unsere Freunde von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) stehen wahrscheinlich schon wieder in den Startlöchern, denn nun hat Microsoft das konkrete Erscheinungsdatum der vierten Teils auf seiner Homepage verraten (und inzwischen wieder entfernt). Wenn die Ankündigung stimmt, erscheint Dead Rising 4 pünktlich zu Nikolaus und dürfte bereits einige Wochen vorher im gut sortierten (europäischen) Fachhandel angekündigt werden.


Hinweis: Da es sich bei Dead Rising 4 eindeutig um ein Spiel für Erwachsene handelt, welches sich gründlich mit der Eliminierung von Zombies beschäftigt, sollten die nachfolgenden Videos und Screenshots von Dead Rising 4 nur von volljährigen Personen angesehen werden. Dieser Artikel ist keine Werbung für ein Spiel, sondern dient im Rahmen der - und Informationsfreiheit lediglich einer freien Meinungsbildung.

Dead Rising 4 offizieller Trailer

Vom Gameplay her scheint Dead Rising 4 in jedem Fall so verrückt und wahnwitzig wie früher zu sein. Und wer sich jetzt die Frage stellen sollte, warum eine Computerspiel für Erwachsene hierzulande immer wieder verboten und beschlagnahmt wird, kann gerne eine an die verantwortlichen Damen und Herren der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien senden => Hier weitere Informationen

Dead Rising 4 Screenshots und Gameplay

Neben einer Vielzahl neuer Waffen steht Frank West bei Dead Rising 4 erstmals Exo-Suit Kampfanzug zur Verfügung, wenn der Held der Spielreihe ganze 16 Jahre nach dem ersten Serienteil wieder in die Stadt Willamette zurück, um sich erneut den Horden von Untoten in den Weg zu stellen.


Dead Rising 4 Gameplay

Neben allerlei Waffen und Werkzeugen ist selbstverständlich auch wieder die beliebte Teddybär-Bombe mit am Start und passend zur Weihnachtszeit greift der metzelnde Fotoreporter auch gerne mal auf das Zuckerstangen-Gewehr zurück… Untermalt mit kuscheligen Weihnachtsliedern sollte die Satire eigentlich klar erkennbar sein, aber ich richte mich schon einmal auf ein mögliches Verbot der PC Version von Dead Rising 4 ein.

Hinweis: Auch wenn Dead Rising 4 – wie alle anderen Teile auch – über ausländische (auch europäische) Händler jederzeit zu bestellen sind, sollten sich volljährige Gamer im Vorfeld über mögliche Konsequenzen beim Import informieren!

Dead Rising 4 exklusiv für Pc und Xbox One

Sofern Dead Rising 4 überhaupt in Deutschland verkauft werden darf – siehe nächster Absatz – dürfen wir uns also endlich auf eine Fortsetzung des Spiels freuen. Anders als bei den vorherigen Versionen wird Dead Rising 4 aber nicht nur für die Xbox One, sondern auch als PC Version erhältlich sein.

Dead Rising 4 Vorbestellung

Den Gerüchten um eine angebliche USK Freigabe von Dead Rising 4 würden wir übrigens keinen Glauben schenken, denn ein Umdenken der staatlichen Sittenwächter ist mehr als unwahrscheinlich.

Dead Rising 4 Trailer Download

Dead Rising indiziert, verboten und beschlagnahmt

Wer die Geschichte der Dead Rising Reihe von Capcom kennt, kennt wahrscheinlich auch die Zensur in Deutschland, denn hierzulande verweigerte die USK bereits der ersten Version von Dead Rising eine Altersfreigabe und da Microsoft natürlich keine ungekennzeichneten Spiele in Deutschland veröffentlicht, kam eine deutsche Version des Spiels niemals offiziell auf den Markt.

Im November 2006 wurde das Spiel dann von der BPjM indiziert und Ende August 2006 sogar in ganz Deutschland von der aufgrund angeblicher Gewaltdarstellung nach § 131 StGB beschlagnahmt. Auch Dead Rising 2 ist in Deutschland indiziert (Liste B) und wurde im November 2011 bundesweit beschlagnahmt. Dem der eigenen Logik folgend, hat die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien dann auch Dead Rising 3 im Eilverfahren indiziert und auf die berüchtigte Liste B gesetzt, womit auch der dritte Teil in Deutschland weder offen verkauft oder beworben werden darf. Der Besitz zum privaten Gebrauch von Dead Rising ist jedoch weiterhin legal.

Weitere interessante Artikel für Dich:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar muss manuell freigeschaltet werden, bitte etwas Geduld... Danke! Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.