DayZ Download: Zombie Shooter als frühe Standalone Alphaversion verfügbar

DayZ Survial Shooter Download: Plötzlich und unerwartet ist die erste Standalone Version des Zombie Shooters DayZ auf Steam und Bistudio veröffentlicht worden und in der ersten Vorabversion ab sofort zum Preis von 23,99 Euro erhältlich. Wer sich jetzt sofort in den Kampf gegen die Untoten stürzen möchte, sollte aber bedenken, dass es sich beim aktuellen Release von DayZ um eine ohne ArmA 2 lauffähige Version des Spiels handelt, welche vom DayZ Projektleiter Dean Hall zusammen mit Bohemia entwickelt wurde. Ihr dürft Euch also über die typischen Bugs und Fehler nicht ärgern und auf gar keinen Fall davon ausgehen, mit dem Download dieser Version die komplett fertige Version von DayZ zu erhalten. Mit einer ersten Betaversion von DayZ dürfen wir übrigens wohl erst in einem Jahr rechnen, aber ab sofort soll DayZ mit immer neuen Inhalten erweitert werden, wie man es bisher auch von der ursprünglichen ArmA 2 Modifikation gewohnt war.

DayZ Launchtrailer: Käufer der Alphaversion erhalten die Vollversion kostenlos

DayZ DownloadDie Systemanforderungen der jetzt veröffentlichen ersten Version von Dayz setzen mindestens einen PC mit Windows Vista (besser: Windows 7) mit einen  Intel Dual-Core 2.4 GHz oder AMD Dual-Core Athlon 2.5 GHz Prozessor voraus, wobei hier natürlich besser geklotzt, statt gekleckert werden sollte.

Zusätzlich sollte Euer System über mindestens  2 GB Arbeitsspeicher sowie über eine NVIDIA GeForce 8800GT bzw. AMD Radeon HD 3830 oder Intel HD Graphics 4000 mit 512 MB VRAM Grafikkarte mit DirectX 9.0c Unterstützung sowie 10 GB freien Festplattenspeicher verfügen, um DayZ überhaupt spielen zu können.


DayZ Standalone Download

Die Alphaversion der jetzt freigegebenen DayZ-Standalone unterstützt gegenwärtig schon die stattliche Anzahl von bis zu 40 Spieler pro Server mit den jeweiligen Profilen der Gamer, so das Eure Fortschritte zentral abgespeichert werden und auch serverübergreifend verfügbar sind.

Die Entwickler planen für die nächsten DayZ Aktualisierungen nutzbare Fahrzeuge sowie eine noch größere Vielfalt an Tieren und eine direkte Nutzung eigener User Mods. Zudem soll die Grafik- und Physikengine weiter verbessert und Ragdoll Engine in DayZ, welche das Verhalten eurer Kämpfer und der Zombies simuliert und lebensechte Animationen erzeugt, perfektioniert werden.

DayZ Video: Der Early Access Launch Trailer ist online

An dieser Stelle sei ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Zombie Shooter DayZ nur von erwachsenen Menschen gespielt werden sollte und wohl auch in Deutschland eine FSK18 Einstufung erhalten dürfte.

DayZ Early Access Launch Trailer
[youtuber youtube=’http://www.youtube.com/watch?v=3ss1dckHhfI’]

DayZ Standalone E3 2013 Stage Demo
[youtuber youtube=’http://www.youtube.com/watch?v=jF0fbytL1lk’]


Achtung: Bohemia Interactive weist ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei der jetzt veröffentlichten Version des Zombie Shooters DayZ um eine unfertige Alphaversion des lange erwarteten Spiels handelt. Wörtlich ist hier zu lesen:

“…DayZ Early Access is your chance to experience DayZ as it evolves throughout its development process. Be aware that our Early Access offer is a representation of our core pillars, and the framework we have created around them. It is a work in progress and therefore contains a variety of bugs. We strongly advise you not to buy and play the game at this stage unless you clearly understand what Early Access means and are interested in participating in the ongoing development cycle…”

Echte Gamer lassen sich natürlich von solchen Warnungen nicht abschrecken, denn die bisherige Wartezeit auf DayZ war schon lange genug… In diesem Sinne: Feuer frei und Spaß dabei!

Weitere interessante Artikel für Dich:

Es ist in jedem Fall zu beachten, dass eine Publikation nur den Stand der Dinge zum jeweiligen Zeitpunkt der Veröffentlichung wiedergeben kann. Die Redaktion von Tutsi.de ist Mitglied in Deutschen Verband der Pressejournalisten und behält sich die Veröffentlichung von Spam, Abmahnungen und anderen Abartigkeiten vor. Die Verwendung der Inhalte dieser Seite sowie des RSS Feeds für kommerzielle Blogs, Webseiten und anderen Publikationen wird hiermit untersagt. Wer auch in Zukunft regelmäßig informiert werden möchte, sollte den RSS Newsfeed abonnieren, uns bei Twitter folgen oder Tutsi.de bei Facebook besuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar muss manuell freigeschaltet werden, bitte etwas Geduld... Danke! Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.