• Allgemein

CryptSTICK Hacker Wettbewerb mit 3333 Euro Preisgeld startet heute!

Hacker CryptSTICK Contest der Firma O.E.M: Heute startet mal wieder ein netter Wettbewerb in Sachen Datensicherheit, bei welchem der Erstplatzierte ein Preisgeld von 3333 Euro einstreichen kann…

Natürlich handelt es sich hierbei nicht um eine sogenannte illegale Aktion und das Preisgeld wird auch sicherlich nicht per E-Gold transferiert werden, denn die veranstaltende Firma ist sich ihrer Verschlüsselungstechnik für USB-Sticks so dermaßen sicher, dass sie im Vorfeld auch einen Praxistest zum neuen CryptSTICK nicht scheut.

Wer sich also von einer AES 256 Verschlüsselung nicht beeindrucken läßt, sollte an diesem Hacker-Wettbewerb teilnehmen und den CryptSTICK der Firma O.E.M. Datenlogistik per E-Mail anfordern…


CryptSTICK knacken, PDF entschlüsseln und 3333 Euro gewinnen

Für das Knacken des CryptSTICK steht zwar der gesamte Monat Oktober zur Verfügung, jedoch solltet Ihr bei diesem Hacker Wettbewerb daran denken, dass wirklich nur der ERSTE das ausgeschriebene Preisgeld gewinnen kann. Alle zugelassenen Teilnehmer dieses Hacker Contests erhalten einen CryptSTICK, welcher eine passwortgeschütze PDF-Datei in einem wiederum geschützten Verzeichnis enthält…


Der CryptSTICK wird als geeignetes Medium für den “Verkauf und Distribution digitaler Inhalte ohne Kopierrisiko, sichere und kontrollierte Weitergabe sensibler Inhalte und als sicheres Transportmedium für größere Datenmengen” beworben. Insbesondere Firmenkunden sollen von dem Medium überzeugt werden… (via: gulli.com)

Teilnahmebedingungen und hier könnt Ihr Euch direkt Anmelden

Der Anbieter schreibt zu seinem Produkt:

Der CryptSTICK schützt geschäftsrelevante, private sowie kostenpflichtige Inhalte effizient und kostengünstig. Durch Datenklau, Industriespionage und sorglosen Umgang mit “Unternehmensdaten” entstehen allein in Deutschland jährlich Schäden in Milliardenhöhe. Als großer Risikofaktor sind “ungeschützte Daten auf mobilen Datenträgern” bekannt. Hier hilft der CryptSTICK beim Datenschutz und beim Erfüllen von gesetzlichen Vorschriften. Das Verfahren ist sicher, einfach in der Anwendung und gut geeignet für die tägliche Praxis

Soeben allerdings gesehen, dass die Anzahl der zur Verfügung gestellten CryptSTICKs doch recht “bescheiden” ist und bei gerade einmal 3333 Euro Preisgeld ist diese Aktion mit Sicherheit für die O.E.M. Datenlogistik eine sehr günstige Werbung, zumal 90% der Tester wohl wieder nur pubertierende Scriptkiddies sein werden… wir bleiben aber am Ball und werden weiter über diese Aktion berichten!

1 Antwort

  1. 6. Oktober 2009

    […] bei tutsi gelesen, kann man 3333 Euro gewinnen, wenn man das PDF Dokument findet und […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.