Chrome OS Update auf Version 38.0.2125.101 ist verfügbar

Chrome OS Update: Seit etwa einer Stunde wird für Chromebooks ein OS Update auf auf Version 38.0.2125.101 (Platform version: 6158.49.0) verteilt, welches diverse Verbesserungen für Touch Screen Geräte einführt und nun auch für alle Chromebooks MTP Support bietet. Somit ist es nun auch endlich möglich, Dateien von Android Smartphones direkt auf das Chromebook zu überspielen, betrachten und auch zu entsprechend zu bearbeiten. Weitere Details zum aktuellen Chromebook Update findet Ihr auch wieder direkt im Google Chrome Blog.

Chrome OS Update mit MTP Support zum Download

Chrome OS Update 38.0.2125.101Die bisherige Chromebook OS Version 37.0.2062.120 wird entweder in den nächsten Stunden auch auf Euren Chromebooks automatisch aktualisiert (Pfeil unten rechts im Statusbereich), oder Ihr klickt einfach unten rechts in den Statusbereich, danach auf “Einstellungen” und dann rechts auf den Menüpunkt “über”, um das Systemupdate auf Chrome OS 38.0.2125.101 manuell durchzuführen.

In der nächsten Zeit kommen auch wieder neue Chromebooks auf den Markt, denn hier wurde sowohl von Samsung, als auch von Acer und Toshiba in den letzten Monaten zwar weiniges angekündigt, aber zumindest auf dem deutschen Markt viel zu wenig umgesetzt, was wiederum zu einem deutlichen Preisverfall bei den Geräten führte.


Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass Google auch die Entwicklung von Android Apps für das Chromebook weiter vorantreibt, denn dann kann das Chromebook auch bei mir demnächst komplett den Laptop ersetzen.


1 Antwort

  1. Robin sagt:

    wurde auch zeit das Google endlich Android und Chrome neäher zusammenbringt war ja schon lachhaft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.