• Allgemein

CeBIT 2008 Kurzbericht und Fotos zur CeBIT in Hannover

Cebit2008 Bericht und Fotos: die Cebit sollte man sich als bekennender Computerjunkie ja nicht entgehen lassen, und so starteten wir gestern früh um 7.00 Uhr in geselliger Runde Richtung Hannover.

Hier ein Kurzbericht zur Cebit 2008, ausführlichere Artikel – und natürlich mehr Fotos – werden in Kürze auf diesen Seiten folgen folgen.

Auch wenn wir nach den Erfahrungen der letzten Jahre etwas skeptisch waren, ist der Besuch der Cebit in Hannover natürlich Pflichtprogram.


Aber leider waren auch in diesem Jahr wieder unzählige “Schnäppchenjäger” und die seltsame Spezies der “Beuteltiere” unterwegs…

Cebit 2008 in Hannover: Fotos und Eindrücke von der Cebit:

Parkplatz für Frauen und Behinderte CeBIT 2008 Eingang zur Messe
Frau oder Behindert? wir konnten uns bei der Kaffee- und Raucherpause nicht so richtig entscheiden, also einfach die demokratische Mitte… Auf der CeBIT angekommen, waren wir wohl doch nicht die ersten Besucher an diesem Tag…


Dedränge auf der Cebit 2008 Cebit 2008 Besucherandrang
In den Hallen überall die gleichen Bilder: Menschenmassen und “Beuteltiere”, die panisch nach Tüten, Aufklebern, Kugelschreibern und anderen Werbegeschenken der Firmen bettelten… seltsame Spezies, scheint es aber offenbar auf allen Messen zu geben!

World Cybergames Championship Europe Orks und Elfen auf der CeBIT
Neben den Beuteltieren, gab es natürlich auch die Spezies der “Zocker”, die sich hier zur Europe Cybergames Championship trafen und natürlich hatten sich auch wieder Orks, Elfen und andere Fabelwesen auf der CeBIT2008 eingeschlichen…

Asus Mainboards übersichtlich sortiert Be Quiet Bodypainting auf der Cebit 2008
Mainboards und nackte Brüste: so stelle ich mir das Paradies vor… Asus päsentierte sich natürlich wieder bürgerlich, während der Netzteilhersteller BeQiet mit einem optisch sehr ansprechenden Highlight aufwarten konnte

Ed-Di Erkennungsdienst Digital Microsoft auf der CeBIT 2008
ED-Di ist die Abkürzung für Erkennungsdienst Digital, den das Bundeland Hessen stolz präsentierte – hat nur keinen interessiert, während man bei Microsoft wohl wieder auf die klassische Produkpalette zurückgegriffen hatte…

PDA mit Dual SIM General Mobile machts möglich Dual Sim PDA DSTW und HTC Touch im direkten Vergleich
Der neue Anbieter General Mobile präsentierte seine Dual SIM Reihe, jetzt auch PDAs mit Windows Mobile und Dual SIM – Vergleich des General Mobile DSTW1 und dem HTC Touch

Telekom langweilig Besucher schlafen ein Trekstor VIP Lounge auf der CeBIT 2008
T-Home war wohl offenbar etwas ermüdend, wir haben es uns derweil in der VIP-Lounge von Trekstor gemütlich gemacht, denn Freibier schmeckt definitiv am Besten!

schlechtes Essen auch noch teuer Cebit 2008 Auf Wiedersehen CeBIT vielleicht im nächsten Jahr wieder...

Das Essen auf der CeBIT 2008 war nebenbei unter aller Sau und viel zu teuer (Currywurst für 5,80€) ! Vielleicht lernt die Hannovermesse aus ihren Fehlern, dann vielleicht im nächsten Jahr gerne wieder!

Fazit unseres Besuchs auf der CeBIT 2008 in Hannover: kaum etwas Neues, viel zu viele komische Menschen, dafür aber sehr attraktive Messe Hostessen… Nette Leute getroffen aber dennoch wa die CeBIT 2008 kein richtiger Hit – Schade, aber vielleicht im nächsten Jahr zut Cebit 2009 wieder besser – Angeblich soll dann die CeBIT ja auch nur noch für Fachbesucher geöffnet sein, was ich persönlich sehr begrüßen würde…

1 Antwort

  1. 7. März 2008

    […] ich mich bei Herrn Can Acar, dem Export Manager der Firma Trekstor bedanken, der gestern auf der CeBIT in Hannover geduldig alle Fragen beantwortet […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.