• Allgemein

Blogoscoop down? Server von blogoscoop offline

Blogoscoop ist seit heute früh offline: Etwas mehr als eine Woche ist es her, das das Projekt blogoscoop.net auf für die breite Masse der bloggenden Zunft geöffnet wurde… Entweder die Server von Blogoscoop stehen bei einem "Billighoster", oder Blogoscoop.net  hat ein anderes Problem.

Der Start von Blogoscoop war ja recht vielversprechend und natürlich habe ich auch meinen Blog dort angemeldet… Hoffen wir also, dass dieses Problem bei Blogoscoop.net bald behoben wird und der Server von Blogoscoop wieder schnell zu erreichen ist. Bis zu diesem Zeitpunkt, wird natürlich auch der Banner/Button von Blogoscoop nicht ausgeliefert, was bei einer komplizierten Seitenstrukur die Ladezeit des eigenen Blogs erhöhen könnte.

Das Serverproblem ist bei Blogoscoop leider nicht neu:
"…zum Punkt “Datenmanagement” und unserer Philosophie, dass die zusammengetragenen Daten unseren Mitgliedern gehören, wird es morgen einen eigenen Artikel geben. Eins unserer größten Probleme, die Performance von blogoscoop, kann die neue Software-Version trotz einiger Verbesserungen und Optimierungen allerdings leider noch nicht lösen…"
(Quelle und Originaltext: Blogscoop Blog)


Aber ich bin zuversichtlich, dass die Betreiber von Blogoscoop den Fehler schnell finden und dementsprechend reagieren, denn ansonsten wäre das (mindestens) ein herber Rückschlag für dieses recht junge Projekt…

Gute Besserung wünscht
der Tutsi


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.