• Allgemein

Batterie Widget für Android: “Battery Widget? Reborn!” In der Betaversion

Batterie Widget für Android: Auch wenn es schon dutzende Apps zur komfortablen Batterieanzeige für Android gibt, solltet Ihr Euch einmal die aktuelle Betaversion des kostenlosen Programms “Battery Widget? Reborn!” von Tomas Hubalek ziehen, denn neben der praktischen Prozentanzeige in der Benachrichtigungsleiste punktet hier insbesondere das Design des Batterie Widgets.

“Battery Widget Reborn” steht bereits seit 3 Tagen bei Google Play zum kostenlosen Download bereit und nistet sich nach der Installation direkt links oben in die Benachrichtigungszeile ein und zeigt Euch den Ladestand des Akkus in Prozenten an. Wer weitere Informationen zu seiner Batterie sucht, sollte sich die App als Programm oder Widget auf den Screen holen, aber mir reicht die kleine und recht coole Anzeige im Display.

Battery Widget Reborn als kostenlose Betaversion zum Download

Wer bereits Android Jelly Bean nutzt, wird schnell feststellen, dass sich das Batterie Widget sehr harmonisch in die Optik einfügt und wenn hier vielleicht noch ein Holo Light Theme nachgelegt wird, könnte Battery Widget Reborn ein echter Renner für Android werden.


Hier geht es direkt zum kostenlosen Download:

Bis heute hatte ich die ebenfalls kostenlose App Batterie Info von Mathias Mewes installiert, die ebenfalls einen sehr guten Job verrichtet hat, aber Battery Widget Reborn kommt optisch einfach mal besser rüber und benötigt ebenfalls sehr wenig Zugriffrechte auf Euren Androiden, weswegen ich mich nun zunächst für die Betaversion von Tomas Hubalek entschieden habe.


Derzeit steht das Tool nur in englischer Sprache zur Verfügung, was jedoch nicht hinderlich sein sollte, aber es werden mittlerweile schon ehrenamtliche Übersetzer für andere Sprachen gesucht, denn immerhin wird Battery Widget Reborn in der aktuellen Betaversion ohne Werbung oder andere Spielereien ausgeliefert, was einen weiteren Pluspunkt bringt.

Batterie App für Android: Battery Widget Reborn lohnt in jedem Fall

Neben der regulären Batterieanzeige stellt Euch Battery Widget Reborn zeigt Euch die App auch weitere Details zum Akku eures Android Smartphones an, wobei hier die verbleibende Restlaufzeit in Stunden, sowie die durchschnittliche Ladezeit angezeigt wird und auch die verbrauchenden Ressourcen sehr übersichtlich dargestellt werden.

Unter der Option Notification Icon kann zusätzlich die Prozentanzeige abgeschaltet werden und wer es unbedingt braucht, kann auch die Temperaturanzeige für den Akku von Celsius in Fahrenheit umstellen.

Sehr geil sind die Power Saving Settings bei Battery Widget Reborn, den hier könnt Ihr Euren Androiden zu einer voreingestellten Zeit automatisch in den Flugmodus versetzen, was nicht nur den Akku schon, sondern auch nervige Anrufe oder E-Mail Signaltöne zu nachtschlafender Zeit unterbindet. Hier könnte Tomas Hubalek aber noch einen drauflegen, und dem automatischen Flugmodus noch einzelne Wochentage zuweisen, denn unter der Woche kann sich mein Androide ruhig um mitternacht abschalten, was aber am Wochenende wiederum unsinnig wäre…

Das Battery Widget Reborn ist eine wirklich lohnenswerte App für den Androiden und wer sich für weitere Apps von Tomas Hubalek interessiert, sollte sich einmal hier bei Google Play umsehen und natürlich wieder seine persönlichen Tipps und Fundstücke zu guten Android Apps in die Kommentare schreiben, oder unserer Redaktion per E-Mail zukommen lassen!

1 Antwort

  1. Thomas sagt:

    Wird gleich mal getestet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.