Auf zum LG Event #LGLSerie in Köln: Als Blogger quer durch die Rebublik

LG Event 2013 in Köln: Der Einladung von LG Electronics zum heutigen Event in Köln musste natürlich gefolgt werden und hier nun zunächst ein kurzer Reisebericht, der vielleicht etwas offtoppic rüberkommt, aber wie soll man sonst die ganzen Stunden in einem ICE der Deutschen Bahn die Zeit vertreiben?

Alle wichtigen Infos zum heutigen LG Event findet Ihr übrigens bei Twitter unter dem Hashtag #LGLSerie und nicht böse sein, wenn dieser kleine Reisebericht etwas unstrukturiert wirkt, da die Aktualisierungen im Wechseln vom Laptop, Smartphone oder Tablet erfolgen. Selbstverständlich folgt am späteren Abend auch noch ein richtiger Bericht zum heutigen LG L-Serien Event in Köln, sowie ein LG Optimus L-Serie Vergleich in den nächsten Tagen.


LG L-Serien Event in Köln: Private Notizen zur Anreise mit der Bahn

07:00 Uhr: Treffen mit @Gillyberlin am Hauptbahnhof Berlin und erstmal nen mehr oder weniger schmackhaften Kaffee bei McDonalds verputzt und dann nix wie hoch zum überfüllten Bahnsteig


07:47 Uhr: Zug pünktlich und zum Glück Platzkarten, um nicht stehend nach Köln fahren zu müssen. Gilly und ich zwar in verschiedenen Wagons aber der Telekom Hotspot im ICE funktioniert zum Glück relativ streifenfrei.

08:20 Uhr: Sage und schreibe 2,90 Euro für eine kleine Flasche lauwarme Cola nenne ich mal sportlich, aber man hätte ja auch vorher noch schnell in den Supermarkt gehen können, also wieder mal Schuld eigen. Genügend Filme auf dem Tablet und viel Musik sollten die Fahrt jedoch erträglich machen.

09:30 Uhr: ICE ist in Hannover angekommen und jetzt geht hier der Passagiertausch los… und die netten Menschen mit Laptop und Tablet wurden klammheimlich gegen Familien mit mehreren Kindern ausgetauscht, also Ohrstecker rein, denn mit einer geballten Ladung Amon Amarth ist auch das zu überleben.

10:05 Uhr: FuckYeah! Endlich kommt die Kaffee-Fee durch die Reihen und da sind mir auch die 2,80 Euro nicht zu schade, obwohl für ca. 250ml im Pappbecher auch nicht gerade ein echtes Schnäppchen liebe Deutsche Bahn!

10:20 Uhr: Ankunft in Bielefeld… Niemand ist aus- oder eingestiegen, ein weiteres Indiz für die Bielefeld-Verschwörung und wenn jetzt bis Hamm und Wuppertal nichts weltbewegendes mehr passiert, könnten wir Köln vielleicht sogar noch pünktlich erreichen, also wieder Musik aufs Ohr!

10:55 Uhr: Und siehe da, die Bahn hat ein Herz für uns arme Raucher… soeben durften wir, dank einer “Zugumkoppelung” kurz den ICE Käfig verlassen.

11:25 Uhr: Mal ganz unter uns: Wenn der Rest der Stadt Hagen genauso bescheiden aussieht wie der Hagener Hauptbahnhof, dann möchte ich hier nicht mal tot überm Zaun hängen…

11:45 Uhr: Jetzt noch kurz in Wuppertal angehalten und dann stoßen am HBF Köln mit etwas Glück noch @dobschat und @frankfeil hinzu… Rest folgt später direkt vom LG L-Serien Event, den Ihr auch unter dem Twitter Hashtag #LGLSerie mitverfolgen könnt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.