Android Wear: Google stellt neues Betriebssystem für Smartwatches vor

Uhren für alle: Nachdem sich wieder auf den Lorbeeren der Vergangenheit auszuruhen scheint und auch die Samsung Galaxy Gear nicht so richtig Anklang findet, hat heute Google nun das neue Betriebssystem offiziell vorgestellt. Was für die Mitbewerber ein heftiger Schlag in die Magengrube sein dürfte, könnte aber schon bald die Konsumenten freuen, denn wieder stellt Google das Betriebssystem allen Herstellern komplett kostenlos zur Verfügung und mit Sicherheit werden schon bald die ersten günstigen und stylishen Smartwatches der verschiedensten Hersteller im Handel erhältlich sein. Nachfolgend findet Ihr die aktuellen Infos rund um das neue Google Betriebssystem und auch schon zwei Videos, welche heute Nachmittag im offiziellen Google Blog veröffentlicht wurden.

Android Uhren aller Hersteller schon bald mit Android Wear von Google

Android Wear als neues Google Betriebssystem hat ja bereits seine Smartwatch G Watch mit Android Wear vorgestellt und demnächst folgen mit und HTC wohl auch die anderen Hersteller von Android Endgeräten, so dass man sich schon jetzt auf eine Fülle von günstigen Smartwatches freuen darf, zumal die ersten Modelle mit Android Wear als Betriebssystem schon im Sommer 2014 auf den Markt kommen.

Android Wear wird nach ersten Meldungen von Google demnächst von , HTC, LG, Motorola, Samsung und sogar von Fossil eingesetzt, aber Google spricht bei Android Wear nicht nur von Uhren, sondern allgemein von kleinen technischen Geräten, so dass die Luft für Anbieter der beliebten Fitness Tracker wie z.B. Fitbit hier deutlich dünner werden dürfte, obwohl diese Geräte auch weiterhin ihre Daseinsberechtigung haben werden.


Android Wear Videos der ersten Uhren mit Google Betriebssystem


Google bietet ab sofort in der Developer Preview allen Entwicklern die Möglichkeit, sich alle notwendigen Informationen und auch die eigentliche Android Gear Software kostenlos herunterzuladen und stellt zusätzlich einen Android Wear Emulator sowie eine entsprechende App zur Verfügung, um die Kommunikation zwischen den verschiedenen Geräten zu ermöglichen.

Weitere interessante Artikel für Dich:

1 Antwort

  1. 22. April 2014

    […] Android Smartphones kompatibel sein, da man auch seitens LG voll auf Googles neues Betriebssystem Android Wear setzt. Wem die unten aufgeführten Bilder der LG G Watch nicht ausreichen sollten, der findet auf […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar muss manuell freigeschaltet werden, bitte etwas Geduld... Danke! Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.