Android Wear für iOS: Smartwatch mit dem iPhone nutzen

Android Wear für Apple iOS ist Realität: Irgendwie nicht zu glauben, aber Apple hat es tatsächlich über das Herz gebracht, seinen treuen iPhone Kunden den Zugang zur Android Wear und somit zu einem komplett neuen Universum zu ermöglichen. Auch wenn es gegenwärtig unter der aktuellen Version von Android Wear für iOS nur möglich ist, die LG Watch Urbane zu nutzen, werden in Zukunft wohl alle aktuellen Android Smartwatches mit dem Apple iPhone nutzbar sein und die Apple Fans begeistern.

Android Wear für Apple iOSIm offiziellen Google Blog werden auch Details zur Kompatibilität verraten und Apple Fans werden sich darüber freuen, dass Dank Android Wear für iOS selbst noch das iPhone 5 mit wirklich schönen zusammenarbeitet.

Eine entsprechende App für iOS soll bereits demnächst verfügbar sein und nach aktuellen Berichten sollen alle Features verfügbar sein, die Android Besitzer schon seit einiger Zeit begeistern.


Um die App zu installieren, wird demnach ein iPhone 5, 5c, 5s, 6, oder 6 Plus ab iOS 8.2 benötigt und es bleibt zu hoffen, dass nun auch Google schnell eine aktualisierte Version von Android Wear veröffentlicht, um auch bisherige Smartwatches mit Apples iOS kompatibel zu machen.

Wear OS by Google – Smartwatch
Wear OS by Google – Smartwatch
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Teilweise macht der oben angegebene Link zum Apple AppStore etwas zicken, aber vielleicht ist die Nachfrage ja größer, als von Apple zunächt angenommen und wer als bekennender iPhone Fan auch endlich eine runde Smartwatch nutzen möchte, muss sich nur noch etwas gedulden 🙂


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.