Android TV Programm: Welche kostenlose TV App ist die beste?

TV Programm für Android: Auch wenn das aktuelle Fernsehprogramm nicht unbedingt lohnt und auch eine TV App nicht zu den wichtigsten technischen Errungenschaften der Menschheit zählt, möchte ich heute damit beginnen, einige kostenlose TV Apps etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Viele von Euch werden mit Sicherheit die sehr weit verbreitete TV Spielfilm App kennen, aber hier sind die Ladezeiten bei der Aktualisierung des TV-Programms so extrem langsam geworden, dass ich mich heute einmal bei den Mitbewerbern umgesehen habe, die mit ihren kostenlosen TV Apps durchaus mit der TV Spielfilm Software mithalten können und eigene Erfahrungen zu Euren favorisierten TV Apps für Android bitte wieder in die Kommentare schreiben!

Fernsehprogramm für Android: Drei TV Apps im Vergleich

Update vom 18.12.2013: TV Pro Fernsehprogramm für Android im Test


TV Spielfilm App für Android: Auch wenn die TV Spielfilm App mit ihrer Ladezeit enttäuscht, wirkt das Programm sehr übersichtlich und aufgeräumt und natürlich kann man sich das aktueller Fernsehprogramm nach Zeit oder nach Sendern sortiert anzeigen lassen. Zusätzlich zum normalen TV-Programm werden noch Tipps der Redaktion angezeigt und Ihr könnt Euch eine persönliche Merkliste erstellen lassen.

Vielleicht sollten die Programmierer der TV-Spielfilm App einfach auf die vielen bunten Bildchen verzichten und die grafische Oberfläche etwas dezenter gestalten, denn ansonsten wird sich mit der Ladezeit hier nicht viel ändern und die TV-Spielfilm App für Android weiter Freunde verlieren. Hier direkt zum kostenlosen Download der TV Spielfilm App für Android.


Programm Manager für Android: Die Kooperation der Deutschen Telekom AG mit tvDigital hat eine sehenswerte TV App hervorgebracht, die wirklich schnell lädt und Euch bereits nach wenigen Sekunden das aktuelle Fernsehprogramm anzeigt. In der Grundeinstellung werden die Sendungen der verschiedenen Sender jedoch nur in einer zeitlich sortierten Liste Übersicht dargestellt, aber letztendlich will man ja nur wissen, zu welcher Uhrzeit es sich überhaupt lohnen könnte, seine Zeit vor der Glotze zu vertrödeln.

Auch der Programm Manager der Telekom zeigt zu jeder Fernsehsendung weitere Details an und in den Einstellungen der App kann man zusätzlich eine persönliche Senderliste anlegen. Wer von Euch zufällig auch noch Telekom Entertain Kunde ist, kann mit dieser App noch von unterwegs TV-Aufnahmen auf Ihrem HD-fähigen Media Receiver zuhause programmieren und verwalten und hier geht es zum Download der Programm Manager App.

Prime Guide für Android: Aus dem Hause Greenrobot kommt aktuelle die Betaversion einer echt ansprechenden TV App, die sich nicht nur sehr schnell aktualisiert, sondern mit der Darstellung in einer frei scrollbaren Tabelle auch einen völlig neuen Weg geht. Zusätzlich zu einer gut strukturierten Komplettübersicht aller Sender, könnt Ihr mit der Prime Guide TV App das Fernsehprogramm einzelner Sender anzeigen und Euch ebenfalls eine Liste anlegen.

Im Gegensatz zu den anderen beiden Apps ist Prime Guide Beta perfekt an Tablets angepasst und macht auch auf dem Google Nexus 7 einfach Laune. Denkt daran, dass sich Prime Guide noch in der Betaphase befindet und auch noch einige Sender nicht verfügbar sind und für die Zukunft ist eine werbefinanzierte und eine kostenpflichte Version geplant. Hier geht es zum kostenlosen Download der Prime Guide App.

Sobald mir neue Apps in die Hände fallen, werdet Ihr entsprechend informiert und eigene Tipps und Erfahrungen zu kostenlosen TV Apps bitte einfach in die Kommentare schreiben, denn mit Sicherheit favorisiert jeder andere Programme und kann anderen Usern entsprechende Tipps und Einstellungen verraten, um auch wirklich das Maximum aus der Software herauszuholen.

2 Antworten

  1. Kou sagt:

    Habe auch lange TV Spielfilm benutzt. Jetzt nur noch die von Klack. Ist super, genauso wie deren Webseite.

  1. 18. Dezember 2013

    […] App braucht, lassen wir einfach mal dahingestellt, denn bereits im März hatten wir diverse TV-Programm Apps im Test und nun beglückt die Live TV GmbH auch das Android Universum, nachdem die App bereits seit […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.