Amazon Prime Instant Video für Android Tablets verfügbar

Amazon Prime Instant Video für Android: Seit der Einführung des Video on Demand Dienstes in Deutschland wurde bemängelt, dass Amazon Prime Instant Video für Android Tablets nicht verfügbar ist, da der Onlinehändler hier weiterhin die hauseigenen Kindle Tablets pushen wollte. Nun hat sich das Blatt zum Glück gewendet, Amazon Prime Instant Video für Android steht endlich auch offiziell zum Download bereit und die Kindle Tablets von Amazon fristen nur noch ihr wohlverdientes Nischendasein. Nachfolgend einige Tipps sowie die Anleitung zur Installation, um ab sofort auch Amazon Prime Instant Video auf dem Android Tablet nutzen zu können.

Anleitung Amazon Prime Instant Video auf dem Android Tablet

amazon-prime-testenUm Amazon Prime Instant Video auf Android Tablets zu starten, reicht es leider nicht aus, einfach die entsprechende App via Google Play zu installieren, denn hier kocht Amazon nach wie vor sein eigenes Süppchen, aber wer die nachfolgende Anleitung zur Installation von Amazon Prime Instant Video für Android Tablets befolgt, kann schon in wenigen Minuten die ersten Filme auf dem Tablet genießen.

Amazon Prime Video auf dem Android Tablet:


  • Die Installation von “unbekannten Quellen” im Menüpunkt “Sicherheit” oder “Anwendungen” erlauben
  • Diese Amazon Sonderseite für Android im Amazon App-Shop mit dem Tablet besuchen
  • oder einfach über den vielleicht schon installierten Amazon App-Shop suchen

Leider ist die Amazon Prime Instant Video App für Android Tablets immer noch nicht ganz ausgereift und auch von der Benutzung her nicht sonderlich komfortabel, aber da der Android Markt immer weiter wächst, dürfte wohl auch seitens Amazon schon bald das erste Update mit einigen Verbesserungen zu erwarten sein.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.