• Allgemein

Amazon Kindle WiFi E-Book-Reader für 139 Dollar als Reaktion auf das iPad

Amazon Kindle WiFi für 139 Dollar: Ab Ende August bietet Amazon den bliebten E-Book-Reader Kindle mit WLAN für gerade einmal 139 Dollar an, was wohl als notwendige Reaktion auf Apples iPad und andere Tablet PCs gesehen werden kann.

Die dritte Generation des Amazon Kindle verfügt wieder über ein 6 Zoll großes Display, welches auch kontrastreicher als bei den Vorgängermodellen sein soll.

Nach Angaben des Herstellers ist die 139 Dollar Version des Kindle WiFi nun auch 21% kleiner und sogar ganze 17% leichter als die anderen Modelle, verfügt über einen internen Speicher von 4GB und das Amazon Kindle WiFi kann ab sofort über Amazon den USA vorbestellt werden.


Amazon Kindle WiFi Angebote mit WLAN und 3G ab 139 Dollar

Wie beim Vorgänger, dem Kindle DX kommt auch beim neuen Amazon WiFi Kindle ein E-Ink Pearl Bildschirm zum Einsatz, bei dem nach Herstellerangaben die Bildwiederholfrequenz sogar noch um 20 Prozent gesteigert werden konnte.

Aktuelle Book Reader im Vergleich:


Der Amazon Kindle WiFi soll eine Akkulaufzeit von 1 Monat haben und beingeschaltetem WLAN immerhin noch 3 Wochen mit einer Akkufüllung auskommen. Wer den Amazon Kindle lieber in der 3G-Variante sein Eigen nennen möchte, muss hierfür noch 189 Dollar bezahlen, aber in unseren Augen sollte bei einem reinen E-Book-Reader, auch eine WLAN Verbindung ausreichen.

Weitere Fotos vom Kindle WiFi findet Ihr beim englischen CNET Blog Crave sowie bei Engadget, sowie ein Video bei Golem und natürlich weitere Infos bei Amazon. Mit diesem Preis für das Kindle WiFi unterbietet Amazon nun auch den Hauptkonkurrenten Barnes & Nobles auf dem US-Buchmarkt, der seinen E-Book-Reader mit dem Namen “nook” dezeit noch ab 149 Dollar anbietet.

2 Antworten

  1. jemand sagt:

    Sex sells – and Apple too
    Beides ist die Folge von elementaren biologischen Trieben, nicht erklärbar, nicht beherrschbar

  1. 3. August 2010

    […] Amazon mit 189 US-Dollar an – wobei es möglich ist, den Preis durch Verzicht auf 3G sogar auf 139 Dollar zu drücken. Vorbestellungen werden bereits […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.