• Allgemein

Acer Liquid Gallant Duo: Dual SIM Smartphone mit Android 4.0 vorgestellt

Neuer Dual SIM Androide von Acer: Auf der Internationalen Funkausstellung Berlin hat Acer heute das Liquid Gallant Duo vorgestellt, welches mit 2 SIM-Karten funktioniert und ab Werk mit Android 4.0 ausgeliefert wird. Auch wenn der Verkaufspreis für das Acer Liquid Gallant offiziell noch nicht genannt wurde, war zu erfahren, dieser wohl deutlich unter 200€ liegt, zumal die technischen Daten des Dual SIM Smartphones auch keine bahnbrechenden Neuerungen bietet. Ebenso wie das neue Samsung Galaxy S Duos sind beim Acer Liquid Gallant Duo beide SIM-Karten gleichzeitig aktiv, so dass Ihr unter 2 verschiedenen Rufnummern zu erreichen seid, jedoch ist eine gleichzeitige Unterstützung beider Karten im UMTS-Netz nicht möglich, so dass man sich auch hier entscheiden muss, mit welcher SIM-Karte welcher Dienst genutzt werden soll.

Acer Liquid Gallant Duo: Technische Daten des Android Smartphones

Das Acer Liquid Gallant Duo wird von einem 1 GHz Prozessor angetrieben und das 4,3 Zoll große Display bietet eine Auflösung von 960×540 Pixeln, was bei der Gesamtgröße des Geräts als ordentlich zu bezeichnen ist und mit 1GB Größe kann auch der Arbeitsspeicher in dieser Leistungsklasse gut mithalten und natürlich lässt sich das Dual SIM Smartphone mit einer MicroSD entsprechend erweitern. Die Kamera löst mit 5 Megapixeln auf und verfügt über einen LED Blitz, wobei Acer bei der Entwicklung des Dual-SIM Smartphones auf eine Frontcam für Videotelefonie verzichtet hat. Warum sich allerdings der Powerknopf auf der Rückseite des Geräts befindet, kann ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen…

Zeitgleich zum Acer Liquid Gallant Duo wird auch der kleine Bruder in den Handel kommen, der jedoch ohne den Zusatz “Duo” auskommen muss und entsprechend auch nur mit einer SIM-Karte betrieben werden kann. Sowohl das Duos, als auch die normale Version des Acer Liquid Gallant sind zum Verkaufsstart in Deutschland mit einem schwarzen oder weißen Kunststoffgehäuse  erhältlich. Die Abmessungen des Acer Liquid Gallant Duo sind mit 29mm x 65,5mm x 9,9 mm recht handlich, mit 145 Gramm kein Schwergewicht und auch wenn das Acer Liquid Gallant Dou kein absolut technischer Überflieger ist, wird es wohl seine Käufer finden, vorausgesetzt natürlich, die heutigen Preisinformationen stimmen wirklich.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.