• Allgemein

09005560090 Friedrich von Haber BMW Abzocke über 0900-5560090


09005560090 Abzocke am Telefon: Das Telefon klingelt und eine freundliche Bandansage erklärt, dass Ihr ein nagelneues BMW Coupé inklusive Spritgeld und Versicherung oder 30000 Euro in bar gewonnen habt… Um diesenGewinn des angeblichen Friedrich von Haber zu erhalten, soll eine überteuerte 0900 Mehrwertrufnummer angerufen werden und die Telefonspammer unterdrücken natürlich auch wieder ihre Rufnummer!

Warum die Bundesnetzagentur die Telefonnummer 0900-5560090 nach den ganzen Beschwerden immer noch nicht gesperrt hat, wird wohl nur die Regulierungsbehörde selber wissen und natürlich solltet Ihr Euch davor hüten, auf die Abzocke des Herrn Friedrich von Haber hereinzufallen, denn wer die 09 005 59 00 30 anruft, wird schnell um viele sauer verdiente Euros ärmer sein!

0900-5560090 Telefonspam und der Gewinn eines BMW Coupé

Hinter diesen Anrufen steckt wieder einmal eine “superseriöse” Firma im europäischen Ausland, welche die Zuteilung der Rufnummer 09005560090 bei der Bundenetzagentur beantragt hat. Leider wird es für die Geschädigten schwierig sein, gegen diese frechen 0900 Abzocker juristisch vorzugehen, oder gar seinen angeblichen Gewinn einzuklagen!


Allerdings sollten sich die Opfer des Friedrich von Haber weigern, die Kosten für einen Anruf bei der 0900-5560090 zu bezahlen! Für die nervigen Anrufe mit der Bandansage zum angeblichen Gewinn eines neuen BMW und der überteuerten Rückrufnummer 0900 5560090 ist folgende Firma verantwortlich:

Mitchell Care Systems Ltd.
Great Hampton Street 69
B186EW Birmingham


Bei Drei Kaisers ist auch die original Bandansage des netten Friedrich von Haber als MP3 hinterlegt. Wer selber herausfinden will, wer hinter den verschiedensten 0900 Rufnummern steckt, kann hierfür das kostenlose Tool der Bundesnetzagentur verwenden!

Vordrucke der Bundesnetzagentur zu illegaler Telefonwerbung:

  • Vordruck zu angeblichen Gewinnmitteilungen: DOWNLOAD
  • Vordruck zu unerlaubter Telefonwerbung: DOWNLOAD

Wer ebenfalls von der 09005560090 genervt wurde, wird hiermit gebeten Datum und Uhrzeit des Anrufs in die Kommentare zu posten und im Idealfall bei der Bundesnetzagentur eine Beschwerde gegen diese illegale Telefonwerbung bzw. getürkten Gewnnmitteilung einzureichen! Je mehr Leute dieses Fax an die Bundesnetzagentur schicken, desto eher wird auch die 09005560090 endlich abgeschaltet.

131 Antworten

  1. Sandy sagt:

    Anruf des Herrn Friedrich von Haber mit angeblichem BMW Gewinn am Samstag, den 30.01.10 um 19.45 Uhr.

  2. Ute Grandpierre sagt:

    Heute, Sonntag 31. Januar 2010 gegen 13 Uhr erreichte mich der Anruf des Friedrich von Haber mit der BMW-Ansage – genau wie in Ihrem Artikel beschrieben. Ich soll innerhalb von 48 Stunden die genannte Nummer anrufen. Da ich zur Zeit an einem Gewinnspiel eines – wie ich glaube – seriösen Versandhandels teilnehme, wo genau heute die Ziehung sein soll, wäre ich natürlich beinahe darauf hereingefallen. Ich frage mich nur, ob “Fiedrich von Haber” etwa über dieses Gewinnspiel evtl. an meinen Namen gekommen ist und genau deren Ziehungstag ausgenutzt hat. Sollten Sie darüber etwas wissen, wäre ich für eine Mitteilung dankbar.
    MfG – Ute Grandpierre

  3. Ralf sagt:

    Sonntag 15.14 Uhr in Niederbayern
    Anruf ohne Abesenderkennung
    Man wird informiert,
    Gewinner eines Autos zu sein und aufgefordert folgende Tel. Nummer, innerhalb von 48 Stunden anzurufen:09 00 55 60 09 0
    Also 0900 !
    Wer ist für die Vergabe dieser Abzocknummern zuständig?
    “Fiedrich von Haber” kann nur unter Mithilfe der Vergabestelle der 0900 Telefonnummern seine Abzockversuche unternehmen.
    Warum wird nicht sofort die Vergabestelle der 0900 Telefonnummern zur Rechenschaft gezogen?

    Ich kenne die Antwort:
    Wer verdient an der Vergabe der Abzocknummern?

    Ralf

  4. Anne Hoppe sagt:

    Also auch mich hat der gute Mann soeben angerufen und ich wollt mal wissen wer dahinter steckt. Hab es deswegen gleich mal gegooglet und find das echt gut, dass man da sofort fündig wird.

    31.01.2010 15.20 Uhr

  5. Monika sagt:

    Heute, am 31. 1. 2010, erhielt ich auch einen Anruf des besagten “Friedrich von sowieso”.
    Ich hätte einen BMW für ein Jahr gewonnen, natürlich ganz umsonst, oder Bargeld.
    Er hat auf meine Netbox gesprochen und diese Bandansage habe ich allerdings noch nicht gelöscht. Es wäre super, wenn man diesen Gewinn einfordern könnte.
    Mit freundlichen Grüßen
    Monika Bütting

  6. Sabine sagt:

    Mein 8jähriger Sohn hat heute diesen Anruf auf dem Anrufbeantworter gehört und heimlich die angegebene Nummer angerufen und wurde über 10 Minuten in der Leitung gehalten! Solche Verbrecher gehören weggesperrt und wir werden die Telefonrechnung dieser Abzocker 100% nicht bezahlen!

  7. Monika sagt:

    Auch wir wurden heute um 16:00 angrufen, haben gottseidank geschlafen und daher nur die ansage gehört. Sollte das oben alles stimmen (Adresse der Agentur, Nummernvergabe durch Netzwerkagentur) so muss diese Agentur zur Rechenschaft gezogen werden, solche Firmen vorher auf Seriostät zu prüfen, ansonsten kann ja jeder Spinner oder auch Krimineller so weitermachen.

  8. Christopher sagt:

    Auch ich hatte heute einen Anruf um 13:37, außerdem kommt der Anrufer OHNE Rufnummer, dies ist meiner MEinung nach ebenfalls verboten.

  9. Klaus-Dieter sagt:

    Habe heute um 13:52 beschriebenen Anruf erhalten.
    Auch ich frage mich nun, warum die Netzagentur diese Nummer nicht schon gesperrt hat, da es sich ja offensichtlich um betrügerische Anrufe handelt. Ist es hilfreich eine Beschwerde an die Netzagentur zu senden? Kennt jemand die Regeln, wann die Netzagentur aktiv wird?

  10. Peter sagt:

    Habe diesen Anruf um 16:28 Uhr bekommen. Ist vollständig auf meiner T-Net-Box gelandet und dort gespeichert. Das Abhören der T-Net-Box dauerte 2:30 Minuten. Solange versucht dieser Herr von Haber einen dumm zu reden. Die halten die Leute wirklich für blöd. Die 0900er-Nummer wird so diktiert: 09 – Sprechpause – 005 – 56 – 00 -90. Die Rufnummer wurde übrigens unterdrückt. Das ist ja verboten. Von daher müßte die Nummer gesperrt werden.

  11. Cindy sagt:

    Hallo,mein Mann erzählte mir gestern das so gegen 19.15 ein Anruf kam und wir einen BMW gewonnen hätten.Ich meinte nur Jaja und fragte gleich was genau gesagt wurde.Er meinte ein Band lief.Da war mir einiges klar.Doch wollte ich wissen was das genau war und googlte.
    Danke das so eine Seite eingerichtet wurde und das bestätigt wurde,was ich schon vermutet hatte.
    LG Cindy

  12. Ursula sagt:

    Habe mir eigendlich gleich gedacht kann doch gar nicht sein. Doch dann fiel mir ein bei Yves Rocher hatte ich bei einem solchen Gewinnspiel mit gemacht. Vielleich war ja was drann. Schnell mal angerufen, komisches Geräusch beim Kingeln. Gleich wieder aufgelegt. Nochmal vielleicht ja nur verwählt, Doch wieder das gleiche komische Geräusch beim Kingeln. Besser schnell auflegen den hier stimmt irgendwas nicht. Googel sei dank kenn ich jetzt die Antwort. Nicht Yves Rocher sondern einfach nur eine doofe ABZOCKE.
    Bei wirklichen Gewinnen wird man immer noch schriftlich benachrichtigt. Nimand ruft an und möchte zurückgerufen werden.
    mit freundlichem Gruß
    Ursula Joosten

  13. Moni Neumann sagt:

    Ich bin gerade Sonntag den 31.01.2009 angerufen worden und dachte schon 900er Nummern wären kostenfrei, oweia. Saß gerade am Compi und habe die Nummer gegoogelt, vielen herzlichen Dank für Euren Eintrag hier. Jetzt weiß ich, das dies nur ein schmutziges, illegales Geschäft ist.
    Danke, noch einmal.
    MfG
    Moni Neumann

  14. stuebi sagt:

    wir hatten ebne den gleichen anruf (31.01.2010 17:50)

    Wurde ja alles schon beschrieben.

  15. Martin sagt:

    Auch mein AB blinkte mit dem freundlichen Text von Herrn Haber

  16. Tanja Dehlau sagt:

    Habe ebenfalls diesen Anruf heute erhalten, um 18.07 Uhr. War neugierig, wer dahinter steckt – daher Danke für die Informationen auf dieser Seite! Sehr krass, dass diese Leute nicht gestoppt werden…

  17. Chris Korte sagt:

    31.01.2010 – 18:50 – Mannheim – Deutschland
    Telefonanbieter: Versatel

    Jo mich hat diese Bandansage auch gerade versucht zu verarschen. Wo kann man die Anzeige gegen diese üblen machenschaften unterschreiben ?
    Zumal nur ein ausgewählter kleiner Kreis meine Nummer kennt …

  18. brigitte henes sagt:

    Mir gings heut um 18.45 Uhr genauso.Hab mir aber gleich gedacht das es Quatsch ist, schon allein wegen der Computerstimme.Gott sei gedankt fürs Internet. Hoffe so Verbrechern wird das Handwerk gelegt!!

  19. Roberto sagt:

    Hatte auch gerade diesen Anruf.Fast pünktlich um sieben.
    eigentlich ganz witzig, wer fällt schon auf sowas rein??

  20. Renate Wenzel sagt:

    !9.05 Uhr wurde bei mir versucht abzuzocken. War mir sofort klar das das nicht korreckt sein kann. Hoffe der sogenannte F. v. Haber wird sehr schnell das Handwerk gelegt.

  21. Alex sagt:

    Hatte auch gerade diesen Anruf….Kein weiterer Kommentar

  22. tommylee sagt:

    wurde auch gerade angerufen!

    sonntag 31. Januar 2010 19:24 Uhr!

    naja, kann man sich irgendwie vor so anrufen schützen?

    mfg

  23. Mchnkindl sagt:

    Auch ich habe heute 31.1.2010 15:24 Uhr diesen gleichen Anruf erhalten auf AB. Rufnummer war unterdrückt.

  24. Renate Löchel sagt:

    Dem Himmel sei gedankt, dass es das Internet und sein Google gibt!
    Hier gibt es sofort Info über die üblen Machenschaften.
    Auch mich hat dieser Herr Friedrich von Faber gerade per Band mit der Gewinnmitteilung beehrt.
    Zum Glück verfüge ich über die Möglichkeit zu googlen. Ich denke aber an all die vielen älteren Mitbürger ohne Internetzugang.
    Mein Versuch über die Bundesnetzagentur herauszufinden wer hinter der 09005560090 Nummer steckt scheiterte aber, weil deren Link dann doch nicht verlinkt war.

    Wer verdient eigentlich mit an so einer 0900er Nummer?

  25. Franci sagt:

    19:57 h – 31.01.10 – Sie haben einen BMW………………… etc.

    Ich werde mich beschweren – wo kann ich das tun? Ich hab’s jetzt echt satt – warum macht man ein Gesetz wenn sich keiner dran hält und auch niemand eine Strafe bekommt????

  26. kickerknie sagt:

    Anruf kam Samstag, 30.01. um 9:25 Uhr. Friedrich von Haber faselte von einem garantierten Gewinn eines BMW Coupés im Wert von 30.000 EUR etc. pp. Also genau gleicher Ablauf wie hier geposted. Gehört dringend verboten!

  27. German Hammer sagt:

    eben gerade hat es auch bei mir geklingelt und die besagte bandansage machte ihren job…

    31.1.2009

    20:15Uhr

  28. Simone sagt:

    Anruf war am Samstag Abend ,30.01.2010,mit dem gleichen Wortlaut, den gleichen Versprechungen und der leicht zeitverzögernden Nummernansage 09-005-usw auf unserem AB.

  29. Aldo sagt:

    haben gerade auch so ne Anruf bekommen und es mit google getriggerd. Gut das es Internet gibt, greift den Jungs, keinen weiterer Kommentar.

  30. Börni sagt:

    Habe am heutigen Sonntag um 20:10 auch einen BWM bei dem Ansageautomaten Herrn “Friedrich von Haber” gewonnen. Müsste nur innerhalb der nächsten 48 Stunden die Telefonnummer 09005560090 zurückrufen. Lass ich bei den Kommentaren lieber bleiben. Danke für die vielen Warnungen!

  31. Tina sagt:

    Hallo, wir wurden auch gerade eben 21:00 Uhr von diesem genannten Friedrich von Haber angerufen. Habe das gleich gegoogelt und natürlich nicht zurückgerufen. Kann auch nur jeden davor warnen auf solche Masche reinzufallen.

  32. Spanier sagt:

    Heute, Sonntag 31.1.2010 wurde meine Mutter angerufen. Auto gewonnen etc.
    hier der Link für die Kosten des Rückrufs im Dokument auf Seite 1540 (!) von 1941 Seiten. http://www.eplus.de/download/pdf/agb/0900_Preisliste_E_Plus.pdf

  33. Jörg Romppel-Güttler sagt:

    Ich habe heute um 19:55 UHr den Anruf mit dem Gewinnversprechen für einen BMW erhalten.

    Anzeige an die Bundesnetzagentur ist direkt raus gegangen.

    Ich habe diese Telefonspammer langsam satt. Wir sind monatelang von Friedrich Müller belästigt worden. DIe Nummern wurden gesperrt und diese Vögel bekamen ständig neue.

  34. Manuela sagt:

    Der Anruf mit Bandansage, wie oben beschrieben kam am 31.01.2010 um 19 25 Uhr. Der Telefonnummer wurde mit unbekannt angegeben. Oben genannte Nummer lief dann über Bandansage mit dem Hinweis auf den “Gewinn” der ja eigentlich eher Verlust ist

  35. Denise Hermanns sagt:

    Heute bei mir auf der Arbeit in einer Frittenbude zwischen 19 und 20uhr. Schade, habe mich schon auf ein neues Auto gefreut ;);)
    wirklich unmöglich, vor allem die Leute,die darauf reinfallen…Arme alte Leute oder so.

  36. Jens sagt:

    Auch ich gehöre seit einigen Minuten zu den “glücklichen” Gewinnern eines BMW mit Tankgutschein. Der Herr von Haber bzw. sein Band haben mich heute 01.02. um 8:20 Uhr angeklingelt.
    Kann mich nicht erinnern, dass ich unsere Festnetznummer bei einem Gewinnspiel angegeben habe. Mach ich üblicherweise nicht.

  37. Jürgen sagt:

    Heute Anruf um 08:50 Uhr, Bandansage ich hätte einen BMW für 1 Jahr + Sprit gewonnen. Rückruf in den nächsten 48 Stunden unter der Rufnummer 09005560090 nötig. Tue ich natürlich nicht!

    Gruß Jürgen

  38. Ute sagt:

    01.02.2010
    Anruf um 08.36 von Friedrich von Haber. Ich werde diese Rufnummer an die richtige Stelle weiterleiten.

  39. Michael sagt:

    Hallo, ich wurde auch gerade eben 19:00 Uhr von diesem genannten Friedrich von Haber angerufen. Habe das gleich gegoogelt und natürlich nicht zurückgerufen. Kann auch nur jeden davor warnen auf solche Masche reinzufallen.

  40. VAKANT sagt:

    Ich gehöre ebenfalls zu den Gewinnern. Nette Bandansage (wie bereits gepostet)am Donnerstag-Abend auf meinem Festnetz (Absendernr. natürlich unbekannt). Interessant – meine Festnetznr. habe ich nirgendwo veröffentlicht. Warum wird gegen die Datenverkäufer und 0900-Abzocker nichts unternommen? Es nervt!!!
    War am Samstag bei Familienangehörigen. Abends dann auch dort ein Gewinnanruf (gleiches Vorgehen). Finger weg!

  41. José sagt:

    Auch ich bin betroffen, erhielt den bereits beschriebenen Anruf gestern um 18:58h. Da ich mit meiner privaten Telefonnummer nicht im Telefonbuch stehe, muss ich ausserdem davon ausgehen, dass diese anderweitig weitergegeben wird. Das ist ja ein zusätzlicher oder auch der eigentliche Missbrauch!
    Werde auf jeden Fall versuchen, diesen “Störfall”, am Sonntagabend auch noch, an die Bundesnetzagentur als Betrugsverdacht und klaren Gesetztesverstoss melden. Nur dann kann man hoffen, dass sie iregndwann dieses einfach nur sehr ärgeliche und nervige Thema erledigt bezw. die Verursacher entsprechend, wie in den Nachrichten jüngst gemeldet wurde, zur Rechenschaft gezogen werden.

  42. Annett sagt:

    Anruf am 01.03.2010 um 10.26 Uhr in Schwerin!

  43. Sylvia sagt:

    heute morgen blinkte mein AB der Herr Haber ich hätte BMW gewonnen
    oder 30,000€ ich habe es nicht gelöscht kann man mit AB aufnahme was unternehmen?
    Sylvia

  44. Thusnelda sagt:

    01.02.2010 11:19 Uhr

  45. tobe sagt:

    heute 01.02.2010 11:20
    gleiches spiel
    was mich wundert… auf dem band war sogar mein familienname druaf…

  46. Ingo Langner sagt:

    Ich wurde heute (01.02.2010) um 12:18 angerufen.

    Eine super Sache, dass ihr diese Seite dafür eingerichtet habt. Habt ihr einen vorgefertigten Brief verfasst für die “Bundesnetzagentur” ?

    gruß ingo

    wir hatten übrigens gerade unsere online Bank aufgerufen zu dem Zeitpunkt als der fraggle anrief. gibt es da evtl. nen zusammenhang?

  47. Christian sagt:

    Oh, ich glaube ich habe gewonnen: Mich hat der freundliche Herr schon am Sonntag, dem 31.1.2010, um 9.29 Uhr angerufen!

  48. Torsten sagt:

    Montag 01.02.2010 12:45

    Hatte aber schon einige Zeit vorher 2 Anrufe, wo ich direkt auflegte. Ausserdem auch 2 Mal Anrufe ohne Nummer, wie eben auch.

  49. admin sagt:

    Kommentar der Redaktion zum 09005560090 Spam:
    Wir haben jetzt die Vordrucke zur Beschwerde als PDF direkt verlinkt. Bitte ausfüllen, ausdrucken und an die Bundesnetzagentur faxen! Je mehr Geschädigte mitmachen, desto eher wird diesen Spammern in den Allerwertesten getreten!
    Feuer Frei! 🙂

  50. Torsten sagt:

    Hier ein Link zur Bundesnetzagentur/ Formularblatt Missbrauch melden:
    illegale Gewinnanrufe bei der Bundesnetzagentur melden

  51. Cerebrum sagt:

    Gleiches Spiel!
    Heute gegen 13.15 Uhr erreichte mich der Anruf des Friedrich von Haber mit der BMW-Ansage…
    Die Bundesnetzagentur sollte mal etwas schneller handeln, da dies sonst schon an Beihilfe grenzt, um den Haberkuck zu bereichern!

  52. Frank sagt:

    Der Anruf war am 31.1.10 Sontagmorgen um 9.oo Uhr auf unsere rein privaten Leitung.
    Die nur in näheren kreis bekant ist, mann meint dann erst es ist etwas pasiert und hat dann
    so eine “nette” stimme am anderen Ende, deswegen möchte ich mich hier bei dieser netten Firma bedanken das ich nach nur 3Std
    Nachtruhe geweckt wurde. Und leider ist mann
    als Verbraucher dagegen machtlos.

    Gruß Frank 1.Feb 2010

  53. Torsten sagt:

    Hallo nochmal, ich habe gerade ein bisschen recherchiert und weitere Nummern gefunden, die anscheinend zum “Friedrich” gehören:
    09005 560030 und 09005 560060 allerdings weiß ich nicht ob die noch geschaltet sind… Also aufpassen!

    Noch ein Tipp: Gebt den Firmennamen in die Suchmaschine ein…

  54. Michael sagt:

    Am 31.01.2010 um 14:45, Garantierter Gewinn von BMW oder Bargeld gegen Rückruf einer überteuerten 0900-Nummer.

  55. Rob sagt:

    Habe heute um 14:17 Uhr von dem “netten” Herren den Anruf erhalten.

    LG Rob

  56. Rainer S sagt:

    Bin gerade von der Arbeit gekommen lag ein Zettel von meiner Frau auf den Tisch ( Bitte sofort den Anrufbeantworter abhören ! )
    und siehe da Friedrich von Haber – ein BMW gewonnen ich Misstrauisch habe ich die Nummer ( Gegogelt ) und DANKE an allen die sowas sofort melden !!!!!!!!!!
    PS Bin ich froh das ich nicht Angerufen habe

  57. Silvio sagt:

    Anruf des besagten Herrn von und zu am 01.02. um 13:28 Uhr. Innerhalb 48h zurückrufen…unsere Mitarbeiter erwarten ihren Rückruf^^

    Grüsse Silvio

  58. Eva sagt:

    Hi, hatte gerade dieselbe nette Stmme am Apparat. Wenn wirklich alle Angerufenen einen BMW gewonnen hätten, ginge es zumindest den dortigen Mitarbeitern gut! Werde gleich den Anti-Abzocke-Link probieren. Aber der Bundesnetzagentur scheint es ja nicht wirklich ernst mit der Durchsetzung des Gesetzes zu sein. MFG Eva

  59. Eva sagt:

    Hi noch mal, die Bundesnetzagentur scheint überlastet. Sie wird zwar als Google-Ergebnis angezeigt, kein Link gibt aber die Seite frei. Ist das vielleicht auch nur ein Fake??? MfG Eva

  60. puddingbrumsel sagt:

    1.2.2010, 13:39h

    Ich habe dann wohl den BMW gewonnen…

    Fax an die Bundesnetzagentur ist schon raus.

    Geht garnicht sowas, besonders den Handel mit Telefon-Nummern sollte man dringend unterbinden!

  61. Andreas K sagt:

    Hallo.
    Auch ich hatte heute am 1.2.2010 um 16:14uhr genau die hier beschriebene Mitteilung auf dem AB!
    Ich dachte mir gleich, dass das abzocke ist und habe erstmal die Nummer gegooglt!

  62. Chris Korte sagt:

    Ist kein Fake, der Server ist wirklich überlastet. Das zweiseitige pdf Formular ist noch auf Mediafire: http://www.mediafire.com/file/zmkjjny2zm0/mitteilungwerbung.pdf

    (DLZ21 07.06.09 Version 2.0)

  63. David sagt:

    Hallo Leute

    ich wurde gerade auch von dieser superseriösen Nummer angerufen…

    Dass die Stimme mich nie etwas hat sagen lassenm, hat mich sofort msistrauisch gemacht…

    Nun bin ich also auch hier und ich wurde angerufen um: 17:55 am 1.02.2010

    Hoffe wir schaffen es diese Pfosten aus dem Laden zu kicken.

    Viele liebe Grüße

  64. simone sagt:

    heute 01.02.2010 erfolgte dieser anruf bei mir zum wiederholtenmale, einschließlich der bandansage auf meinem telefon…das sowas nicht unterbunden werden kann ist einfach unverständlich …aber wer auf so eine geschenkansage hereinfällt ist irgendwie auch etwas selber schuld, kinder natürlich ausgenommen.

  65. Hajo sagt:

    Danke, dass ihr hier warnt, Herr Haber hat am 30.1 bei mir angerufen und ich habe sofort hier geschaut.

    Hajo

  66. Peter sagt:

    Wir sind heute aus Brasilien angekommen und und meine Frau hat sich schon gefreut und wollte sofort anrufen, nachdem wir so viel Geld in Brasilien gelassen haben. Noch während ihres Freudensprunges dachte ich mir, das kann doch nicht sein und wahr misstrauisch. Gott sei Dank hab ich einfach mal die Nummer bei Google eingegeben und das Ergebnis kennt ihr. Während meine Frau immer noch von der Louis Vuitton-Tasche träumt, freue ich mich das, das internet ist echt klasse !

    Meine Frau sagt gerade noch, dass es hier ja schlimmer ist wie in Brasilien, hi, hi, hi

  67. Susanne sagt:

    Hallo,

    bin auch eben angerufen worden, genau um 18:37Uhr.
    War aber nicht der erste Anruf von Herrn Haber.
    Familienname wurde bei mir aber nicht genannt wie oben geschrieben.
    LG

  68. Willi sagt:

    Hallo,

    habe die NAchricht Heute auch auf meinem AB. Werde meinen Anwalt einschalten und versuchen gegen die Kerle vorzugehen. Auf meinem AB wird mir der Gewinn ja zugesichert. bin gespannt……

  69. dan1309 sagt:

    Hallo,

    heute um 11:41 hat der nette Herr in Pfaffenhofen auch angerufen.

    MfG Dan1309

  70. susi sagt:

    Meine Mutter hat dummerweise die genannte Nummer zurück gerufen. Weiß jemand, was das kostet????

  71. sp23 sagt:

    19:50 am 01.02.2010
    unterdrückte Rufnummer
    exakt so wie oben beschrieben
    Meine Vorwahl: 089

  72. Jana sagt:

    Auch ich habe am Sonntag, 31.01.2010 um 18:16 Uhr einen Anruf von Herr Haber erhalten. Unglaublich…

  73. ousaro sagt:

    gleicher anruf, 1. februar 2010, 20h.
    vor etwa einer stunde hat das telefon schonmal mit unterdrückter nummer geklingelt, ich denke das waren sie auch.

  74. Wörsty sagt:

    Heute 1.2.2010 zum zweiten Mal. (Letzte Woche schon mal.)
    Um 20 Uhr ohne Rufnummer die zu senden.
    Ich verstehe nicht, dass das sowas nicht sofort nach Bekanntwerden unterbunden werden kann.
    Ich hoffe die RR-Nummer ist inzwischen abgeschaltet – probieren werde ich es nicht. *g*

  75. Dennis sagt:

    Man kann von Glück reden, dass es ein neues Waffengesetz gibt und die Betreiber in Deutschland relativ unerkannt bleiben…ich würde sie sofort erschießen!Ohne schlechtes Gewissen!!!

  76. Uwe sagt:

    Anruf des Herrn Friedrich von Haber mit angeblichem BMW Gewinn am Montag, den 01.02.10 um 20.10 Uhr.

  77. Nicolai sagt:

    3er BMW im Wert von 30000€ am 1.2.19 um 20:16Uhr mit Rückruf Nr 0900556xxxx

  78. Conny sagt:

    Guten Abend,
    wir haben auch so einen Anruf bekommen mein Mann und meine Tochter hatten sich rießig gefreut das wir etwas gewonnen haben. Ich sagte aber wir haben doch an keinem Preisrätsel oder ähnliches mit gemacht, ich sagte googelt mal ein bischen ob bei der Nummer etwas dabei raus kommt und sehe her…… mir fehlen die Worte.
    Ich bin echt froh das wir unter dieser Nummer nicht zurück gerufen haben.Gegen so einen muss man doch etwas machen.

    Grüsse Conny

  79. Tanja sagt:

    Hallo, auch wir haben heute Morgen einen Anruf von diesem netten Herrn erhalten!! Obwohl sich die Anzahl der nervigen Anrufe seit Verbot der Rufnummernunterdrückung und meines freundlichen Hinweises auf dem AB auf mögliche 50tsd € Geldbuße im Wesentlichen verringert haben, gibt es doch immer wieder Einen, der es nicht lassen kann. Auch ich würde nur zu gerne meinen Gewinn rechtlich einfordern 😉

  80. Henning sagt:

    Hallo zusammen!

    ich habe gerade eben um 20:45 Uhr einen Anruf bekommen.

    Ich werde natürlich NICHT zurückrufen, sondern das Formular wegen illegaler Telefonwerbung bei der Bundesnstzagentur ausfüllen.

    Danke an alle, die hier schon hingewiesen haben!

  81. Ronald sagt:

    Heute um 21Uhr netten Tonbandkontakt gehabt und sofort per FAX der Bundesnetzagentur gemeldet. Hoffentlich gibt’s genug Ärger für den Verein und ne Strafe die ihren Gewinn an der 0900 Nummer wieder auffrisst.

  82. Ingrid B. sagt:

    Hallo liebe Community,

    auch ich habe heute um 21.41 – so mein Band den vermeintlichen ‘Gewinn-Anruf’ bekommen. Meine Erinnerung sagte mir, google mal lieber und siehe da… auch ich lebe in Niederbayern, hab einen Eintrag im Tel. Buch und keine Tel.-Nr. des Anrufers wurde angezeigt.

    LG Ingrid

  83. Diana sagt:

    Hallo auch ich habe den besagten Anruf von Herrn Haber bekommen am 01.02.2010 um 19.30 Uhr MfG Diana

  84. Rainer K. -NRW sagt:

    Hallo @all!

    Trotz Eintrag in Robinson-Liste usw.
    Gestern Abend 20:15Uhr der Anruf! Habe bis zum Schluss zugehört um die Rufnummer zu erfahren da keine Rufnummer unterdrückt war!!! Werde jetzt Bundesnetzagentur nen Fax schicken!
    LG Rainer

  85. Sarah sagt:

    Guten Morgen zusammen,
    auch ich wurde eben (02.02.2010, 08.00 h) von besagtem Herrn angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass ich den BMW bzw. die 30.000 € gewonnen hätte. Habe dies auch sofort gegoogelt und glücklicher weise diese Seite gefunden!
    Würde den Gewinn auch gerne einklagen!

  86. Dirk sagt:

    Guten Morgen,

    ich wurde gerade eben (2. Februar, 9:35 Uhr) auch angerufen – bereits zum zweiten Mal. Während ich beim ersten Anruf vor einiger Zeit gleich aufgelegt habe, habe ich mir diesmal die Nummer notiert um im Internet zu recherchieren. Ich gebe eigentlich selten meine Nummer raus und nehme auch an keinen Gewinnspielen teil – von daher weiß ich nicht wirklich woher die meine Nummer haben.

    Liebe Grüße aus Stuttgart,
    Dirk

  87. Dirk Schwarz sagt:

    Anruf des Herrn Friedrich von Haber mit angeblichem BMW Gewinn heute 02.02.2010 um 9:40
    mit unterdrückter nr. das ist echt nervig

    lg dirk

  88. Beobachter sagt:

    An Eurer Stelle wäre ich etwas vorsichtiger und würde keinen Betrug unterstellen da das für euch schnell Probleme bringen könnte. Hört mit dieser art der Berichte auf und kümmert euch um eure eigenen sachen ist besser für euch!

  89. janine gastl sagt:

    Scheissladen Anruf 2.2.2010 11 Uhr 35 aber Frauen sind einfach zu neugierig

  90. Martina sagt:

    Unsere Telefonnummer kann nur eine Firma weitergeleitet haben, da wir diese nur einmal weitergegeben haben und sie eigentlich eine Faxnummer war, wir sie aber aufgrund eines Gewinnspiels im Internet bei HitRadioAntenne für die Zukunft umfunktioniert hatten. Jetzt werden wir regelmäßig von diesen Friedrich von Haber genervt. Ich finde es wirklich schade, dass das Vertrauen in seriöse Radiosender so sehr gebrochen werden, wie bei uns. Also unsere Empfehlung: Nicht mehr bei Gewinnspielen mitmachen! Egal wo! Jetzt müssen wir wohl unsere Nummer wieder mit unserem Faxgerät zurückschalten. Schaden macht klug!

  91. admin sagt:

    Kommentar der Redaktion:
    @Beobachter:
    Du hast geschrieben:

    “An Eurer Stelle wäre ich etwas vorsichtiger und würde keinen Betrug unterstellen da das für euch schnell Probleme bringen könnte. Hört mit dieser art der Berichte auf und kümmert euch um eure eigenen sachen ist besser für euch!”

    Willst Du uns mit Deinem Kommentar vielleicht drohen oder hast Du nur auf einem Superman-Poster geschlafen?

  92. Silke sagt:

    … heute um 14:53…,auch einen BMV oder 30000 Euro gewonnen….,habe die Ansage auf dem AB…..!!!!

  93. Regina sagt:

    Ich hab heute morgen auch so einen Anruf erhalten. Blöde Kuh ich!!! Stand voll unter Stress (Baby füttern, nebenbei anziehen und die große aus dem Kindergarten abholen) und rufe auch noch bei der Nummer an. nach 21 min habe ich dann aufgelegt. Hätte auch eher darauf kommen können, das es sich nur um Abzocke handelt.

  94. cloudyster sagt:

    bei mir am 2.2 18:57 Uhr

  95. Torsten sagt:

    Zitat By Regina on Feb 2, 2010:”…nach 21 min habe ich dann aufgelegt…”
    Ich habe mal in die Preisliste geschaut: 62,79€ hat der Spaß gekostet.
    In dem Artikel wird geraten diese Kosten nicht zu zahlen.
    Auch die Bundesnetzagentur rät dazu! Laut Gesetz sind Geschädigte nicht verpflichtet diesen Betrag zu zahlen.
    Vgl.:
    http://www.bundesnetzagentur.de/enid/8741c0a236f658a6dc10bf8d09663947,0/Verbraucherinformationen_zu_Rufnummernmissbrauch/Einspruchsmoeglichkeit_1c8.html#einspruchsmoeglichkeit

    Alle, die doch in die Falle getappt sind, können sich bei Ihrem Anbieter auf das TKG (Telekommunikationsgesetz) berufen.

    … und immer weiter Faxe an die BNetzA schicken!!!!
    Gruß

  96. Zargan sagt:

    Hahaaa – ich lach mich weg…

    @Beobachter:
    Guten Abend Herr von Haber (oder Komplize???)!
    DAS war ja Mal eine eindeutige Aussage! Vielleicht sollten Sie Ihr Glück lieber mit einer Pommes-Bude versuchen. Aber ist schon klar – wen eine Gammelfleisch-Curry-Pommes-Mayo 10€ kostet, kommt sich wohl jeder abgezockt vor.
    Es hat wohl nicht jeder genug Intelligenz ein seriöses Geschäft zu führen!
    Viel Spass beim Pommes schütteln! Mc Donalds sucht übrigens noch Leute!

    Ich durfte mir Ihre Bandansage übrigens ebenfalls vor drei Wochen anhören!

    MfG

  97. Jens sagt:

    Der treibt sich schon seit Monaten auf Deutschen Anrufbeantwortern rum. Frechheit!

    Ich habe ihm mal – virtuell – geantwortet.

    http://kochsiek.org/blog/2009/12/14/telefon-spam-der-woche/

  98. Torsten sagt:

    Anscheinend werden einige Nummern abgeschaltet:

    “Abschaltung der Rufnummer 09005590030 zum 15.01.2010, Verbot der Rechnungslegung und Inkassierung ab 09.01.2010
    Abschaltung der Rufnummer 09005560060 zum 16.01.2010, Verbot der Rechnungslegung und Inkassierung ab 14.01.2010”
    Quelle:
    http://www.blogcatalog.com/search/frame?term=mitchell%20care%20systems%20ltd.&id=ea5abe5777217c510c3a05efb4425b4e

    Und DAS war mir neu:

    “Ja, ja, der Herr von Haber

    hat auch mich mit bereits erwähnter Nummer erreicht. Wie Ulf J. Froitzheim sagt steckt
    Name / Vorname: Stefan Eisenberg
    Strasse: Hauptstr. 21
    PLZ / Ort: 41366 Schwalmtal
    (u.a.) dahinter.
    Da dieser für seine Machenschaften immer wieder Leute sucht findet man diese (kostenfreie) Nummer: 08006633300
    Ich habe natürlich sofort angerufen und konnte sowohl ihn als auch seine Frau sprechen. Natürlich wird alles abgestritten, dennoch war es mir ein Vergnügen mitzuteilen, dass ich gerne mal persönlich vorbeikomme um meinen BMW abzuholen, sollte mich ein weiterer Versuch ihres Betruges erreichen.
    …”
    Quelle:
    http://kochsiek.org/blog/2009/12/14/telefon-spam-der-woche/

    ÜBRIGENS – hier gibt es eine ganze Liste von Nummern, die alle zum Friedrich gehören sollen:
    http://forum.boocompany.com/viewtopic.php?f=34&t=3940

  99. Uli sagt:

    3.Feb.2010
    gegen 8.00 h,auch angerufen worden,die Nr. mal mir aufgeschrieben,hm…-komisch, gegooglt…hoppla,da hat der Hr.Friedrich von Haber aber eine Menge BMW,s, oder Millionen zu verschenken!
    Wie geht sowas,nach so langer Zeit,der Beschwerden hier immernoch? Der macht grad weiter!

  100. Fenny sagt:

    Ich fand auf meinem Anrufbeantworter einen Anruf bezüglich des BMW mit der Aufforderung folgende Telefonnummer zu wählen: 0900 5560090.
    Der Anfruf erfolgte am 03.02.2010 um 13:31 Uhr.

  101. Thomas sagt:

    Hallo zusammen,
    auch ich wurde gestern (02.02.2010, ca.11.00 h) von besagtem angerufen und mir wurde per Band mitgeteilt, dass ich den BMW bzw. die 30.000 € gewonnen hätte. Habe dies Heute auch gegoogelt und glücklicher weise gleich diese Seite gefunden!
    Und selbstverständlich nicht angerufen
    Würde den Gewinn auch gerne einklagen, bringt aber nur weitere Unkosten!

    Hatte die letzten 3 Monate keine Probleme mehr mit Tel. Werbung, geht aber seit drei Wochen wieder los angefangen mit unserer Regionalen Zeitung

  102. Anne-Katrin sagt:

    ca 17.40 am 03.02.10, Rehna Mecklenburg-Vorpommern

    Bereits zweiter Versuch mit dieser Ansage von wegen Auto gewonnen. Hoffentlich wird die Nummer bald gesperrt und der Herr Haber bekommt seine Strafe, aber solange es Leute gibt die gutgläubig zurückrufen,wird es wol auch weiter laufen…vielleicht wäre ein Artikel in der Presse evtl. hilfreich um dem Treiben einen Riegel vorzuschieben.

  103. Karl Immendorf sagt:

    Anruf von ” Friedrich von Haber ” 09005 560090! am 03.02.10 21:00 Uhr. Wer stopp endlich diesen von und zu
    HABER! Eine Sperrung der Nummer wird nicht viel bringen –
    ich denke spätestens nach wenigen Stunden geht der Haberspuk mit NEUER 0900? ?????? weiter! Es ist doch seltsam, dass Busgelder von Autofahrern EU – weit über
    die Grenzen eingetrieben werden – solche HABER-Abzocke dieser
    EU Rechtslage nicht unterliegt! Grund dafür: Alle Staaten sind sich einig, wenn es darum geht “UNS” abzuzocken,
    lassen uns aber gegenüber VON HABER im Regen stehen!!!

  104. Andy sagt:

    Heute 4.2.2010 um 10:40 auf den heimischen AB in Berlin an eine meiner Rufnummern, die ich NIE benutze (ISDN-Anschluss).
    Friedrich von Haber lässt Grüßen! Wo ist mein BMW?

  105. werner sagt:

    Also auch mich hat der gute Mann soeben (11 Uhr 4.2.10) angerufen und ich wollt auch wissen wer dahinter steckt. Hab es deswegen gleich mal gegooglet und find das echt gut, dass man da sofort fündig wird.
    Ein Schande, daß diese Bande noch weiter aktiv sein darf!

  106. Wolf-Dieter Joos sagt:

    Wurde heute am 4.2. auch über meinen Gewinn informiert. Ort: Leonberg/Stuttgart.

    Rufe natürlich nicht, zurück sodern informiere die Netzagentur.

  107. Andi sagt:

    4.Feb 2010 12:45 Uhr
    kam genau dieser Anruf.

    KEINE Hinweise auf Kosten bei der 09005560090.

    KEINE Erlaubnis zur Telefonwerbung.

    Die Nummer des Anrufenden wurde unterdrückt.
    A.

  108. Christine Antunovic sagt:

    Heute hatte ich auch diesen netten Anruf auf dem AB, ich habe auch versucht zurückzurufen, der Dienst ist aber außer Betrieb, deshalb schätze ich das es jetzt auch ein Ende hat mit der Abzocke.
    LG
    Christine

  109. Jentzsch sagt:

    04.02.2010 um 14.45 Uhr Anruf von “Friedrich von Haber” in Gröditz.
    Gewinn: Kostenloses BMW Coupé sowie 1 Jahr gratis tanken.

  110. Peter sagt:

    Anruf vom 02.02.2010 13:45

  111. Stil sagt:

    Meine Oma wurde von dieser Nummer heute gegen Mittag/Bayern/Schwaben angerufen, und da sie alt ist und auf diese Masche seit Jahren mit im Zug fährt hat sie dort angerufen, aber ihr Telefon unterstützt diese Nummer nicht mehr, dank Telekom. Sie hat dann ganz heimlich unser Telefon genommen und dort 3x angerufen. Die Nummer kostet ja nichts, laut ihrer Aussage.
    Bin gerade recht stinking/wütend/sauer was das angeht.
    Leider sind alte Leute davon sehr betroffen, sie hoffen immer noch an das gute im Menschen. Das wird natürlich ausgenutzt.
    Kann nicht irgendjemand diesen Verbrechern das Handwerk legen?

    MfG

  112. Marie sagt:

    Hallo,

    es gibt natürlich nirgendwo auf der ganzen Welt einen Friedrich von Haber!

    Es kann sich ja wohl jeder vernünftige Mensch selbst denken, dass dieser Betrüger mit Sicherheit nicht seinen richtigen Namen benutzt, sondern versucht, statt mit einem Allerweltsnamen wie Mayer oder Müller, mit einem adligen Namen Eindruck zu schinden, damit auch möglichst viele auf seine teure Abzock-Call-Back-Nummer hereinfallen.

    … übrigens gibt es auf der ganzen Welt nur 4 (miteinander verwandte) Personen, die diesen Familiennamen tragen und zu denen auch der beliebte und seriöse DHC-Hockeyspieler Marcel von Haber gehört. (DHC=Dürkheimer Hockeyclub)

    Und “guckemalda”:
    http://www.ciao.de/Friedrich_Mueller__Test_1430386

    Sollte der Alias-Name des „Friederich“ eventuell der von Friedrich „von Müller“ sein, der mit derselben Gewinn-Abzock-Masche in Österreich, der Schweiz und Deutschland seit 2002 sein Unwesen treibt?

    Wie heißt es noch im Struwelpeter?
    „Der Friederich, der Friederich, dass war ein arger Wüterich…………“

    Es ist ganz unglaublich, dass unsere Gesetzgeber nicht fähig sind, diesen bösen Betrugsspielchen von vornherein das Handwerk legen.

    Die Bundesnetzagentur scheint, wie so vieles, nur eine der verdeckten Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen zu sein.

    Wie kann man es sonst erklären, dass ständig und regelmäßig neue Telefonnummern für dieselben Betrüger frei geschaltet werden?

    Erst nachdem diese dann schon ein paar Hundert, meistens ältere Personen abgezockt haben, werden die Nummern viel zu spät wieder gesperrt, denn der Betrüger hat sich inzwischen schon wieder eine goldene Nae verdient.

    Inzwischen hat man viele geduldige Mitarbeiter in der Beschwerde-Hotline unnütz beschäftigt, man kann technisch hoch qualifiziertes Personal mit der Sperrung und Freischaltung von Telefonnummern beschäftigen, andere wiederum dürfen den umfangreichen Schriftverkehr mit Bürgern, Verbraucherschützern, Anwälten und Gerichten bewältigen und insbesondere ist natürlich auch nicht zu unterschätzen, dass es hohe Bußgelder zu erwirtschaften gibt, die man natürlich auch nicht mehr einnehmen könnte, wenn dieser Abzocke ein grundsätzliches, freudloses und rigoroses Ende bereitet würde.

    Völlig fassungslos macht mich allerdings die Tatsache, dass die Bundesnetzagentur dem geschädigten Verbraucher noch nicht einmal den Empfangsbevollmächtigten nennen darf, der für die im Ausland angemeldete Telefongesellschaft in Deutschland zuständig ist.

    Soviel zum Schutz einheimischer Verbraucher, die sich doch gefälligst per Rechtsanwältin/Rechtsanwalt und natürlich auf eigene Kosten mit einer im Ausland ansässigen Telefon-Firma auseinandersetzen sollen, um diese zu bewegen, die Inhaber der gesperrten Rufnummern bekannt zu geben.

    MfG

    Marie

  113. SeKo sagt:

    Am 01.02.2010 habe ich ein Auto gewonnen 🙂
    Danke für die Aufklärung.

  114. Blaubär sagt:

    Mhhh,

    vielleicht sollten mal so ca. 25 Angerufene bei der o.g. Adresse vorbeifahren und höflichst aber bestimmt 🙂 die Herausgabe der Fahrzeuge verlangen ?

    Wäre doch nett.

  115. Lothar Peters sagt:

    zwar weiß ich nicht, ob der Anruf einer netten Dame – (zum. war die Stimme süß:-) –
    mit dieser, hier geschilderten BMW – Gewinnmitteilung zusammenhängt –
    dennoch war es ähnlich. Allerdings habe ich das Band nicht zu Ende gehört – Leider.
    Es wäre sicher noch die Aufforderung gekommen, eine o900 er Nr. anzurufen.

    Ich sage deshalb “leider”, weil ich zu spät “geschaltet” habe.
    Es war ein Anruf aufs Festnetz. Diese Nummer ist EIGENTLICH NICHT ! öffentlich!

    Der Telefonanschluss läuft über meine Lebensgefährtin.
    Am PC habe ich weitere VOIP – Nummern.
    Ich war leider NICHT so geistesgegenwärtig, den Anruf auf meine Leitung am PC rüber zu holen – und dort (der PC lief gerade) den Anruf bzw. die Stimme auf zu zeichnen und ins Internet zu stellen….. leider vergessen.

    Denn damit habe ich nicht das geringste Problem

    Ich warte nur auf den Tag, an dem Justicia an mich heran tritt und mich beschuldigt.

    Dieser Sauhaufen von Staat ist so etwas von korrupt und unfähig geworden – da bleibt mir mittlerweile die Spucke wech!

    Klar verdient die “Vergabestelle” daran – ist ja deren Geschäft, zu verdienen!

    Dass unsere Gesellschaft ziemlich herunter gekommen ist – dass ist wohl mittlerweile sogar dem letzten Spießer aufgefallen.

    Und wer ist das im Einzelnen? – Die “Gesellschaft” ?

    Wir ! – wir Alle!

    – und dazu gehört auch:
    Justicia / Polizei / Amt / Arbeitsamt / Behörden / Richter / Mediziner etc. etc. etc.

    Und offesnichtlich hat in der BRD NICHTS mehr Konsequenzen! Jeder kann tun was ihm beliebt!

    Und wenn der Bürger, der ein RECHT auf echtes Recht hätte, sich mal erhebt / fordert –
    was kommt dann?
    Dann bekommt man schnell mal die Aussage zu hören, dass eine betreffende Forderung
    “Unverhältnismäßig” wäre!
    Schön – und was schreckt da noch ab?

    Einen Anbieter, der Gewinne verspricht etwa?

    Es wird Zeit für eine Revolution – zwar eine friedliche – aber OHNE gehts offesnsichtlich nicht mehr!

    Der Staat ist nichts anderes als du und ich!

    Wegschauen & Co. = Ergebnis von Heute

  116. DO sagt:

    Guten Tag,

    für das Sat.1-Magazin ‚Kerner’ wollen wir einen Fernsehbeitrag zum Thema ‚Vorsicht vor Friedrich von Haber!’ drehen. Dafür suchen wir dringend ein ‚Opfer’ dieser Telefonabzocke! Können Sie uns behilflich sein? Das ganze soll schon nächsten Donnerstag auf Sendung gehen, das heißt, wir müssten am Wochenende oder spätestens Anfang kommender Woche drehen.

    FILMREIF TV
    Sorthmannweg 11-13
    22529 Hamburg

    Tel.04030686342
    oder per E-Mail
    info@filmreif-tv.de

  117. Margret W. sagt:

    Auch ich bin ein Gewinner eines BMW ich wurde am 11.02.2010 von der Abzocherbande angerufen ich finde es sehr gut das jeder der ein Computer hat schnell herraus finden kann was Sache ist ich denke hierbei auch an Alte Menschen die keinen PC haben und nicht wissen was los ist die müssen auch vor dieser Abzocherbande geschützt werden.Darüber sollte man sich mal Gedanken machen.

  118. elisabethgersten sagt:

    habe gleichen anruf auf AB gespeichert. Konnte mich beherrschen. Bin lehrerin, habe mit meinen schülern darüber gesprochen. Einige waren bereits auf diesen anruf reingefallen und 8-15 € gebühren waren auf den prepaid geräten damit weg. Also bitte immer wieder kinder darüber aufklären

  119. scott sagt:

    Anruf am 19.02.2010 bekommen. Gleiche Spiel 09005099400. BMW um sonst gewonnen!. Habe ich es auf AB.

    Scott

  120. Margret W. sagt:

    Hallo Leute. Am Donnerstag den 18.02.2010 hat Herr Kerner bei Sat.1 über die Telefonabzocke berichtet damit hat er Alte Menschen geholfen die keinen PC haben das finde ich große Klasse.Ich finde wenn Betrug auf diese weise läuft soll über Fernsehen und Radio Aufklärung betrieben werden.

  121. Peter Pöls sagt:

    Hallo Leute,
    das ist Abzocke ohne Ende, hat mich 35,12€ gekostet. Wird mir eine Lehre sein!!!
    also uffpasse!!!

  1. 31. Januar 2010

    […] Tusi.de und in der Google Suche kann man weitere Details nachlesen. So auch wer dahinter […]

  2. 2. Februar 2010

    […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von frakturfreak, Tutsi Blog und Barney vom Seewolf, Wolfgang Hamm erwähnt. Wolfgang Hamm sagte: RT @frakturfreak: ? @tutsiblog: Vorsicht 0900 #Abzocke am Telefon mit angeblichem BMW Gewinn (RT!) http://bit.ly/aVCxyo […]

  3. 2. Februar 2010

    Social comments and analytics for this post…

    This post was mentioned on Twitter by tutsiblog: Vorsicht 0900 #Abzocke am Telefon mit angeblichem BMW Gewinn (RT!) http://bit.ly/aVCxyo

  4. 3. Februar 2010

    […] Originalbericht zur 09005560090 Abzocke haben sich bereits über 100 Geschädigte dieser 09005560090 Telefonspammer gemeldet und es […]

  5. 12. Februar 2010

    […] 09005560090 Friedrich von Haber BMW Abzocke über 0900-5560090 […]

  6. 15. Februar 2010

    […] 09005560090 Friedrich von Haber BMW Abzocke über 0900-5560090 […]

  7. 16. Februar 2010

    […] 09005560090 Friedrich von Haber BMW Abzocke über 0900-5560090 […]

  8. 18. Februar 2010

    […] 09005560090 Friedrich von Haber BMW Abzocke über 0900-5560090 […]

  9. 18. Februar 2010

    […] 09005560090 Friedrich von Haber BMW Abzocke über 0900-5560090 […]

  10. 19. Februar 2010

    […] 09005560090 Friedrich von Haber BMW Abzocke über 0900-5560090 […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar muss manuell freigeschaltet werden, bitte etwas Geduld... Danke! Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.