Trade Buzzer UG Abmahnung für GetDigital: Abmahnwahn reloaded




für „“ und „“: Willkommen im Neuland, denn hier ist es immer noch möglich, sich irgendwelche Worte als sogenannte Wortmarke eintragen lassen, um dann auch sofort munter Abmahnungen zu verschicken… Blödsinn? Nein, leider in unserem Land immer noch Realität, wie die jüngste Abmahnung gegen den Onlineshop .de beweist. Hier wurden durch dieFirma Trade Buzzer UG die Worte „Geek Nerd“ als beim Deutschen Patent- und Markenamt eingetragen, um danach gleich Lutz Schroeder mit einer Abmahnung zu beauftragen. Aktuelle Informationen zum aktuellen Fall findet Ihr hier und hier im Blog von Getdigital.de und es würde uns freuen, wenn auch Ihr diesen Fall weiter bekannt macht und entsprechend via Twitter und Facebook über die aktuelle Abmahnung der Trade Buzzer UG gegen GetDigital berichtet!

GetDigital.de und die Geek Nerd Abmahnung der Trade Buzzer UG

Nerd Geek Abmahnung gegen GetDigitalBei Facebook gibt es inzwischen auch eine Gruppe für Betroffene unter dem Namen „AK Trade Buzzer Abmahnung„, die ebenfalls Post von Trade Buzzer erhalten haben und hier findet Ihr die Abmahnung der Trade Buzzer UG von Rechtsanwalt Lutz Schroeder zum Download als PDF, denn selbstverständlich wehrt sich GetDigital nun mit allen Mitteln und schaut man sich etwas weiter nach den Tätigkeiten der Trade Buzzer UG aus Berlin um, so wird man feststellen, dass sich diese Firma ganz zufällig auch die Namen Sheldon Cooper, Walter White und Barney Stinson als Wortmarke hat eintragen lassen… Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

Rechtsanwalt Lutz Schröder scheint sich mit Abmahnungen auch bestens auszukennen, Wie die Google Suche nach den Worten „Lutz Schröder Abmahnung“ belegt und nachfolgend findet ihr weitere Berichte, die sich mit den Abmahnungen der Trade Buzzer UG beschäftigen:

Trade Buzzer UG Abmahnungen in den Medien:

  • Trade Buzzer UG mahnt weiter ab – Zwei andere Serienfiguren betroffen (via)
  • Geek Nerd oder Gamer – Diese Worte kosten 2000€ – Abmahnungswahnsinn (via)
  • Abmahnungen für Geeks und Nerds (via)
  • Kieler Geek Nerds und Nerd Geeks im Fadenkreuz der Berliner Textilindustrie (via)
  • Abmahnwahnsinn: GetDigital darf Worte Geek und Nerd nicht mehr nutzen (via)
  • Trade Buzzer UG Abmahnung Markenrechtsverletzung: Sheldon Cooper (via)
  • Markenschutz: Online-Händler wegen Nerd-Begriff abgemahnt (via)
  • Abmahnung Marke Sheldon Cooper, Geek Nerd und Walter White (via)

Die Trade Buzzer UG hat sich die Worte „Geek Nerd“ unter der Registernummer 302013041166 beim Deutschen Patent- und Markenamt für die Verwendung z.B. auf T-Shirts, Hemden, Mützen, Hosen, Pullover, Schals, Jacken, Socken, Unterwäsche eintragen lassen, wie jedermann in der öffentlichen Registerauskunft einsehen kann.

Die Widerspruchsfrist für die Wortmarke „Geek Nerd“ der Trade Buzzer UG läuft jedoch noch und es bleibt zu hoffen, dass der Widerstand gegen wobei jedoch zum Glück die Widerspruchsfrist für diese Wortmarke noch bis zum 06.01.2014 läuft. Die Trade Buzzer UG könnte aber bereits in den kommenden Wochen weitere Abmahnungen verschicken, denn bereits am 22.11.2013 wurde von diesen Herrschaften das Wort Gamer ebenfalls als Wortmarke eingetragen, wobei hier bisher erst die Anmeldung beim Patent- und Markenamt in der Registerauskunft vermerkt ist.

Wir drücken GetDigital natürlich die Damen und hoffen auf einen klaren Sieg gegen die Trade Buzzer UG vor sowie endlich eine zeitgemäße Rechtsprechung in unserem Land!

Der Artikel: "Trade Buzzer UG Abmahnung für GetDigital: Abmahnwahn reloaded" wurde am 15. Dezember 2013 um 14:04 Uhr verfasst und in der Kategorie Abzocke veröffentlicht. Es ist in jedem Fall zu beachten, dass eine Publikation nur den Stand der Dinge zum jeweiligen Zeitpunkt der Veröffentlichung wiedergeben kann.

Die Redaktion von Tutsi.de ist Mitglied in Deutschen Verband der Pressejournalisten und behält sich die Veröffentlichung von Spam, Abmahnungen und anderen Abartigkeiten vor. Die Verwendung der Inhalte dieser Seite sowie des RSS Feeds für kommerzielle Blogs, Webseiten und anderen Publikationen wird hiermit untersagt. Wer auch in Zukunft regelmäßig informiert werden möchte, sollte den RSS Newsfeed abonnieren, uns bei Twitter folgen oder Tutsi.de bei Facebook besuchen.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

1 Response

  1. Xaver Frühbeis sagt:

    hat schon mal jemand geprüft ob die worte „trade buzzer“ als wortmarke eingetragen sind?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Dein Kommentar muss manuell freigeschaltet werden, bitte etwas Geduld... Danke! Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.