• Allgemein

Service Pack 3 für XP Windows SP3 zum Download

Windows Service Pack 3 zum Download: Microsoft hat heute, mit einiger Verspätung, das offizielle SP3 zum Download bereits gestellt. Nach Angaben von Golem wird: “…mit dem Service Pack 3 wird die Produktaktivierung in Windows XP überarbeitet, so dass der Product-Key nicht mehr während des Setup-Vorgangs eingegeben werden muss. Zum Lieferumfang zählen die Microsoft Management Konsole (MMC) in der Version 3.0 sowie das Background Intelligent Transfer System (BITS) 2.5. Zudem wird die WLAN-Verschlüsselung nach WPA2 nun direkt unterstützt und der Windows-Kernel erhält ein neues Verschlüsselungsmodul…”

Kosenloser Download von Microsoft: Windows XP Servicepack 3 Download (ISO) 

Nach Angaben von Microsoft soll die offizielle Verteilung des neuen SP3 für XP mit den Microsoft Updates im Frühsommer 2008 starten. Wir werden und das Servicepack 3 jetzt zu Testzwecken selber installieren und natürlich über die eventuelln Probleme ausführlich berichten.


weitere Berichte zum SP3 für Windows XP findet Ihr bei:

BitbunnysPhutility – Mr. Foo


4 Antworten

  1. Markus sagt:

    also ist es noch die Beta oder das entgültige? Das geht jetzt nicht so richtig aus der Meldung heraus, da MS meinst Frühsommer?

    Und wie sieht derjetzige Stand aus? Stabil? Nach SP2 hab ich keine Updates mehr gemacht, deswegen frag ich mich ob das wirklich sinnvoll ist, weiter herumzupatchen, es läuft momentan alles stabil.

  2. angeber sagt:

    Also bei mir läuft es recht stabil würde ich mal sagen.
    Geschwindigkeitsvorteile habe ich allerdings bisher keine spüren können.

  1. 7. Mai 2008

    Service Pack 3 für Windows XP verfügbar…

    Eigentlich sollte das dritte Service Pack für Windows XP bereits am 29. April dieses Jahres veröffentlicht werden. Wegen Unstimmigkeiten im Zusammenhang mit Microsofts “Dynamics Retail Management System” verzögerte sich die Veröffentlichung des S…

  2. 9. Mai 2008

    Service Pack 3 für Windows XP…

    Nun ist es da … das Service Pack 3 für Windows XP. Eigentlich sollte es am 29. April 2008 veröffentlicht werden, jedoch verhinderte eine Inkompatibilität die Veröffentlichung in letzter Sekunde.

    Diese Inkompatibilität betrifft auch das Ser…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar muss manuell freigeschaltet werden, bitte etwas Geduld... Danke! Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.