• Allgemein


Schrottupdate von Microsoft? (updated)




Nach dem fetten Microsoft Update von Anfang Dezember 2007 scheinen insbesondere ältere Rechner, auf denen Microsoft Vista Home installiert wurde, erhebliche Probleme zu bekommen, da der Internet explorer gar nicht mehr, bzw. nur eingeschränkt funktioniert. Wir haben auf allen Rechnern hier im Büro das neue Update eingespielt und alle Rechner laufen definitiv streifenfrei. Vielleicht liegt es daran, dass wir selbst auf den ganz neuen Maschinen kein Vista installiert haben…

Ansonsten würde ich einfach mal einen vernünftigen Browser empfehlen, denn der Internet Explorer ist ja nun nicht wirklich erste Wahl oder? Wir nutzen aktuell entweder den Avant Browser (basiert allerdings auf auch dem Internet Explorer – nur eben besser) oder gleich zum Firefox wechseln. (Diskussion bei Golem.de) Aber vielleicht schlägt ja jetzt auch die große Zensur durch und es sind nur die kostenlosen Pornoseiten gesperrt worden 🙂

UPDATE: 19.12.2007 – Microsoft gesteht Fehler im IE ein

na wer sagt’s denn, Microsoft hat heute offiziell bestätigt, dass das große Update (siehe oben) doch nicht so ganz ausgereift war. Lauf Microsoft solle dieser Fehler nur in Kombination mit Windows XP und dem Internetexplorer auftreten – Stimmt nicht, auch mit Vista Home! – aus diesem Grund hat Microsoft hierfür eine kleine Anleitung berteit gestellt…

Bei Golem.de ist zu lesen: „… Nach Angaben von Microsoft soll das Problem nur auf Systemen mit Windows XP und dem Internet Explorer 6 auftreten. Dann lassen sich einige Webseiten nicht mehr öffnen und der Anwender erhält stattdessen eine Fehlermeldung. Um das Versagen wieder abzustellen, muss der Nutzer die Registry verändern. Ein entsprechender Knowledge-Base-Artikel erklärt das Prozedere. Bislang hat Microsoft keinen aktualisierten Patch bereitgestellt, damit das Problem nicht mehr auftritt. Bisher ist auch nicht bekannt, ob der Patch noch aktualisiert wird…“

Weitere Informationen zu dem Fehler im Internet Explorer:

Der Artikel: "Schrottupdate von Microsoft? (updated)" wurde am 17. Dezember 2007 um 23:37 Uhr verfasst und in der Kategorie Allgemein veröffentlicht. Es ist in jedem Fall zu beachten, dass eine Publikation nur den Stand der Dinge zum jeweiligen Zeitpunkt der Veröffentlichung wiedergeben kann.

Die Redaktion von Tutsi.de ist Mitglied in Deutschen Verband der Pressejournalisten und behält sich die Veröffentlichung von Spam, Abmahnungen und anderen Abartigkeiten vor. Die Verwendung der Inhalte dieser Seite sowie des RSS Feeds für kommerzielle Blogs, Webseiten und anderen Publikationen wird hiermit untersagt. Wer auch in Zukunft regelmäßig informiert werden möchte, sollte den RSS Newsfeed abonnieren, uns bei Twitter folgen oder Tutsi.de bei Facebook besuchen.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar muss manuell freigeschaltet werden, bitte etwas Geduld... Danke! Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.