• Allgemein

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen 2010: Ergebnisse und Sitzverteilung

Wahl in NRW Ergebnisse: Zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen 2010 wurden jetzt von der Landeswahlleiterin des Landes Nordrhein-Westfalen das vorläufige Endergebnis der Landtagswahl 2010 zur Veröffentlichung freigegeben und nach diesen Zahlen scheint es tatsächlich so, dass die CDU noch vor der SPD die stärkste politische Kraft in NRW bleiben könnte.

Nachfolgend die Ergebnisse der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen 2010 als PDF zum direkten Download sowie Sitzverteilung im Landtag von NRW und die Wahlkreisergebnisse sowie die gewählten Bewerber aus den Landeslisten und der einzelnen Wahlkreise.

Weitere News zum Ergebnis der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen 2010 folgen in Kürze.


Landtagswahl NRW: Vorläufiges amtliches Endergebnis der Landtagswahl

(Quelle und weitere Informationen: wahlergebnisse.nrw.de)

Weitere Informationen zum Wahlergebnis der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen 2010 findet Ihr direkt auf der offiziellen Webseite der Landeswahlleiterin des Landes Nordrhein-Westfalen, wo auch die Ergebnisse der Landtagswahlen am 9. Mai 2010 ständig aktualisiert werden.


2 Antworten

  1. 10. Mai 2010

    […] vorläufige amtliche Endergebnis der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen bestätigt die Sorgen vieler Wähler um die zukünftige Regierungsbildung in NRW, denn […]

  2. 10. Mai 2010

    Kreuz statt Kreuzigung….

    Zu mehr reichen meine Möglichkeiten nicht aus, obschon der Wahlzettel endlos lang zu sein scheint und ich lieber kreuzigen als kreuzen würde. Die Konsistenz eignet sich leider nicht für die Benutzung……

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.