Flucht mit dem Lichtschwert: Star Wars auf dem Smartphone




Flucht mit dem Lichtschwert: Jetzt dürfte der Hype überall angekommen sein, aber trotzdem gießt noch munter weiter in Öl ins Feuer und hat nun das Star Wars Browsergame „Flucht mit dem Lichtschwert“ oder in der internationalen Version „Lightsaber Escape“ für den gestartet. Das Star Wars Browsergame läuft in jedem mobilen , auch wenn das speziell für entwickelt wurde – und führt Euch nach einer kurzen Einleitung inklusive Kampf gegen einen imperialen Stormtrooper mit wirklich phantastischen Schwertkämpfen und irrem Sound quer durch die Galaxis. Im nachfolgenden Screenshot habe ich meine persönliche URL für „Flucht mit dem Lichtschwert“ unkenntlich gemacht, da dieses Spiel wirklich süchtig macht und das Chrome Experiment die Star Wars Fanpage in den nächsten Tagen wahrscheinlich zum Glühen bringt.

Flucht mit dem Lichtschwert: Star Wars Browsergame

Star Wars Lightsaber Escape  spielen

Die Steuerung des Lichtschwerts erfolgt absolut intuitiv und man muss kein eingefleischter Star Wars Fans sein, um die potentielle Suchtgefahr dieses Google Chrome Experiments zu erkennen. Aber Achtung: Das Spiel läuft nur mit Smartphone UND Rechner, denn Euer Smartphone ist eben das Lichtswert (mit Sound) und die Action vom vom Rechner!

Lightsaber Escape Star Wars Browsergame

Um das Spiel zu starten, müsst Ihr nur die Webseite: https://lightsaber.withgoogle.com im Browser des Rechners(!) aufrufen und dort den (peronalisierten) Link mit dem Smartphone aufrufen, um zu Deiner persönlichen Version von Star Wars – Flucht mit dem Lichtschwert zu gelangen.

Star Wars Lightsaber Escape Browser Game

Ruft die Aktionswebseite https://lightsaber.withgoogle.com nicht mit dem Smartphone auf, sondern am PC auf und gebt die dort angegebene URL (mit http:// und ohne www) im Smartphone ein, denn ansonsten kann das Spiel natürlich nicht funktionieren! Das nachfolgende Video ist echt kurz, aber erklärt die Spielweise recht gut.

Lasst Euch aber nicht von Euren Chefs erwischen, während Ihr Euch am Schreibtisch „smartphoneschwingend“ und todesmutig durch die Galaxis kämpft und natürlich viel Spaß bei der Premiere von Star Wars: Das Erwachen der Macht, ich bin in jedem Fall schon ganz schön aufgeregt…

Der Artikel: "Flucht mit dem Lichtschwert: Star Wars auf dem Smartphone" wurde am 16. Dezember 2015 um 7:53 Uhr verfasst und in der Kategorie Internet veröffentlicht. Es ist in jedem Fall zu beachten, dass eine Publikation nur den Stand der Dinge zum jeweiligen Zeitpunkt der Veröffentlichung wiedergeben kann.

Die Redaktion von Tutsi.de ist Mitglied in Deutschen Verband der Pressejournalisten und behält sich die Veröffentlichung von Spam, Abmahnungen und anderen Abartigkeiten vor. Die Verwendung der Inhalte dieser Seite sowie des RSS Feeds für kommerzielle Blogs, Webseiten und anderen Publikationen wird hiermit untersagt. Wer auch in Zukunft regelmäßig informiert werden möchte, sollte den RSS Newsfeed abonnieren, uns bei Twitter folgen oder Tutsi.de bei Facebook besuchen.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar muss manuell freigeschaltet werden, bitte etwas Geduld... Danke! Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.